Kamera starten mit Gesten-Kurzbefehl Einstellung geht nach Neustart des Poco X6 Pro verloren

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dornus05

Neues Mitglied
0
Hi,
ich wollte mal nachfragen ob noch jemand das Problem hat, dass die Einstellung des Kamera Gesten-Kurzbefehl beim Neustart verloren geht.

Also:
Einstellungen/Weitere Einstellungen/Gesten-Kurzbefehle/Kamera starten -> Drücke zweimal auf die Leiser-Taste, wenn der Bildschirm gesperrt ist -> EIN

Nach einem Neustart ist das wieder auf "Aus" gestellt.

Wenn es jemand auch hat.... gibt es einen Workaround oder Fix?

Lg
Peter

Hi Peter.
Ich habe das gleiche Handy und nach dem Update habe ich auch dasselbe Problem mit dem Shortcut zum Starten der Kamera. Dummerweise war ich im Ausland und hatte Roaming deaktiviert was aber auch nach dem Neustart nicht mehr der Fall war und ich so 20 MB in einer anderen Weltzone verbraucht habe.
Das finde ich noch viel ärgerlicher weil es auch ins Geld geht.

Hast du über dieses oder ein anderes Forum inzwischen schon eine Rückinfo bekommen?

LG Paul

Ich habe ein ähnliches Phänomen mit den stummen WhatsApp Benachrichtigungen. Sprich wenn Medien über WA gesendet werden. Die Einstellungen werden hier zwar nach einem Neustart beibehalten, allerdings scheinen die sich täglich automatisch wieder zurückzusetzen. 🙄

@paulchrismueller
Hi Paul!
Nein, leider habe ich noch keine Lösung zu meinem Problem erhalten.
Ich schätze ich werde mir hier selber was mit Automate bauen müssen, welches die Einstellung beim Neustart setzt oder auf ein Update warten.

LG Peter
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Moin @McMacamac,

was genau meinst Du?

Ich bekam die ganze Zeit keine WhatsApp Benachrichtigung (kein Klingelton, Sperrbildschirm), wenn mir ein Foto gesendet wurde. Lediglich Textnachrichten funktionieren problemlos.

Das lässt sich aber über "Einstellungen - Apps - WhatsApp - App-Berechtigungen - Benachrichtigungen - Stumme Benachrichtigungen" aktivieren. Allerdings wird die Einstellung bei mir nur etwa einen Tag übernommen, dann ist es wieder wie vorher. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: McMacamac - Grund: Zitat entfernt
Hab es gerade mit der neuen 2.0.104.0 getestet, die Einstellung bleibt auch nach einem Neustart bestehen - wurde gefixt 😉

Das WhatsApp Problem mit den Stummen Benachrichtigungen scheint mit dem Update auch gefixt. 👍 Zumindest wurden meine Einstellungen von gestern schon mal länger als nur einen Tag übernommen. 😅

Zurück
Oben Unten