Poco X6 Pro: Kompass-Kalibrierung funktioniert nicht

B

Bumpy

Neues Mitglied
1
Ich bekomme (bis auf eine kurzzeitige Ausnahme) den Kompass beim X6 Pro in Google Maps nicht kalibriert (nur Genauigkeit: Niedrig). Auch, wenn ich in freiem Gelände bin, das Telefon mit aktiviertem Datenmodus sowie aktiviertem WLAN drehe, schwenke, winde, damit liegende 8 und stehende 8 "male"...es hilft in Sachen Kalibrierung nichts.
Da ich öfter zu Fuß unterwegs bin und mich teilweise nicht gut in den Gebieten auskenne, macht mich das wahnsinnig, da Maps Richtungen falsch anzeigt.

Kalibrierung mit Augmented Reality geht ja (zumindest bislang) leider auch nicht bei dem Gerät.

Die neueste Version von Maps (11.115.0102) und der Firmware (1.0.4.0 UNLEUXM) ist installiert.

Hat jemand von euch das Problem auch oder eine Idee, was ich noch versuchen könnte, um es zu beheben?
Kann ich irgendwie rausfinden, ob vielleicht ein Geräte-Defekt (z.B. eines Sensors) vorliegt?
 
@Bumpy willkommen im Forum
Im CIT kann der Kompass überprüft werden.

Einstellungen > Über das Telefon > Detailierte Informationen und Spezifikationen> 5x auf Kernel-Version klicken > Test Magnetic Sensor
 

Ähnliche Themen

T
  • Tetanus
2 3
Antworten
40
Aufrufe
872
MSSaar
MSSaar
M432
Antworten
3
Aufrufe
677
M432
M432
O
Antworten
2
Aufrufe
300
Onkelpappe
O
Zurück
Oben Unten