Poco X 6 Pro, keine Benachrichtigungen bei Email Eingang

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Merida61

Merida61

Fortgeschrittenes Mitglied
129
Hallo
Es erfolgen keine Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm bei eingehenden E-Mails auf dem Poco X 6 Pro.
Berechtigungen sind alle erteilt .
Das Handy gehört meiner Frau. Kurioserweise bekommt sie die aber, wenn ich ihr eine Mail schicke .

Könnte an der Akkuoptimierung liegen. Poco legt gerne mal Apps in den Tiefschlaf, die eigentlich funktionieren sollen. Ist bei anderen Herstellern auch so aber Poco gehört zu denen, die relativ strikt sind. Bei den App-Einstellungen mal schauen, ob die App auf "nicht optimieren" steht. Auch in den Akkueinstelkungen (Systemeinstellungen Energie oder Akku...) mal schauen. Da gab's glaub auch ne Einstellung zum energiesparen, die mehr schadet als nützt (im Hinblick auf lahmgelegte Apps die funktionieren sollen). Ich hab ein Poco im Verwandtenkreis, dass ich ab und zu warte, kann da aber grad nicht genau nachschauen.

Wenn ihr dann am testen seid und die Mail App gerade offen war und du dann eine Testmail sendest, wird die Angezeigt, weil die App noch nicht vom System beendet wurde. Paar Stunden (oder gar Minuten) später kann es schon wieder anders sein.

• Danke
Reaktionen: ses und Merida61
Alles durchprobiert, leider keine Änderung.
Vielleicht verschwindet es irgendwann durch ein Update, wobei ich da wenig Hoffnung habe.
Mein RN 13 Pro hat das Lautstärkenproblem bei Maps seit Anfang an, wobei auch ein Gerätetausch nichts brachte.