Poco X6 Pro kann auch kein MHL über USB-C

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

WayneD1900

Ambitioniertes Mitglied
5
Leider kann das neuste handy diese simple Funktion auch nicht, das man mit einem USB-C Adapter zu HDMI Kabel das Handybild auf den Fernseher bringt. Es geht wohl CAST aber dazu muss natürlich die Geräte im gleichen Netz sein sowie dafür geeignet usw...
Eigentlich schade so eine Funktion die ich bisher auf allen Handys die ich hatte in den letzten 6 Jahren vorgefunden habe nicht integriert wird,

War immer praktisch im Hotel. Einfach Handy mit HDMI Kabel an den Fernseher und dann mit VPN alles abzuspielen was außerhalb Deutschland aufgrund von Lizenzgründen nicht ging.

Dies zu Info
Grüße
Wayne

Einfach vor dem nächsten Kauf die Specs ansehen.

Mal ganz davon abgesehen bei einem Poco USB 3 zu erwarten. 🤭

Wenn du mal Langeweile hast, kannst du ja mal in Erfahrung bringen, wieviele Geräte aus dem Xiaomi/Redmi/Poco Universum über USB 2 verfügen, und ob du mehr als eine Hand brauchst um die Xiaomi's mit USB 3 aufzuzählen.

Konnte tatsächlich vorher nichts über die Details bzgl Spezifikationen rausfinden. Da stand immer USB-C. Da ich wie gesagt in der Vergangenheit sowohl mit Huaway, Oppo, Samsung und Pixel nie Probelme hatte mit HDMI out stand es für mich eigentlich nicht zur Debatte daran zu zweifeln das Handys der neusten Generation solch eine triviale Funktion nicht implementiert haben. Sowas sollte eigentlich in jeder Preisklasse an Bord sein, da man wie gesagt nicht immer die Möglichkeit hat zu streamen. Naja. Ist jetzt halt so

Die meisten TVs können doch kabellose das Bild vom Handy spiegeln über Intel Widi oder haben teilweise einen Chromcast built-in oder ähnliches. Bisher haben alle SmartTVs wo ich es getestet habe das auch unterstützt, im Notfall einfach einen FiretvStick oder Google Chromecast kaufen (FiretvStick gibt's für kleines Geld bei Amazon Aktionen). Den kannst du dann in jeden HDMI Port stecken und darüber dann das Handy Bild auf den TV übertragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen ;) Gruß MSDroid
Das stimmt schon und das funktioniert auch, aber das Bild ist nicht so flüssig als direkt mit Kabelverbindung. Zudem ist es im Ausland in Hotels schwierig, da ich den Streamin Stick mit dem Wlan verbinden müsste und wenn das die Verbindung nur über ein Portal des Hotels erfolgt kann ich keine direkte Wlan Verbindung herstellen. Das gleiche gilt ja wenn ich in einem Raum bin und estwas schnell präsentieren soll. Auch hier kann ich nicht mal eben eine Wlan Verbindung herstellen. Das ganze MHL hat schon seine Daseinsberechtigung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen ;) Gruß MSDroid
@WayneD1900 selbst viele teurere Modelle haben nur USB 2.0.
Bei Xiaomi selbst einige Flaggschiffe.
Von Oppo und deren Untermarken hat das auch kein Modell in der Preisklasse vom X6 Pro.