Netflix und Co. laufen unrund auf dem Poco X6 Pro

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

steven83

Stamm-User
203
Auch mit der aktuellen Firmware-Version 2.0.209.0 hab ich leider immer noch oft das Problem das Netflix oder Waipu nicht funktioniert.
Widevine Level ist zwar L1 aber irgendwie scheint da irgendwas mit dem Videoplayer immernoch unrund zu laufen.

Vor Monanten schon als Feedback an Poco gemeldet, aber da passiert auch nichts.
Selbst gestern die Funktion "Letztes Updatepaket herunterladen" hat nicht wirklich viel gebracht :1f627:
Man muss dann immer wieder das Handy neu starten und dann funktioniert es mal wieder eine kurze Zeit.

Eigentlich alles tolle Handys von der Preis/Leistung, aber die Software/Firmware Macken sollte Xiaomi wirklich mal in den Griff bekommen.
 
Vllt. solltest du einmal spezifizieren, was "unrund" bedeutet und ggf. deine Peripherie (Router/Mobil/Anschluss) angeben.

Dann wird es auch einfacher mit den Antworten
 
Stimmt, hätte ich bisschen besser erklären sollen was ich meine.
Sorry, mein Fehler.

Unrund heißt, Netflix läuft oft in den Netflix Fehler 5.10 und Waipu braucht teilweise 5-10x bis der Stream dann mal anläuft :1f627:
Bei Waipu kommt dann: "Aufgrund eines Problems konnte das Video nicht gestartet werden".

Habe deswegen auch schon mit den Waipu Technikern Kontakt gehabt, das Problem wird laut denen von meinem Smartphone verursacht, was auch die Probleme mit Netflix erklären würde.

Die Waipu-Technik schrieb dazu:

Die Ursache des Wiedergabeproblems steht nicht im Zusammenhang mit GPS oder Ihrer Homezone. Unsere Technik erkennt im Protokoll einen Fehler bei der DRM-Verarbeitung (Digital Rights Management): Die für die Videowiedergabe benötigte Komponente (Codec) wird auf dem Gerät nicht korrekt geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten