Streaming über den Chrome Browser geht auf dem Poco X6 Pro nach 40 Min. auf Pause

H

Henndie

Neues Mitglied
2
Kaum im Forum angemeldet, möchte ich gleich mal um Hilfe bitten, da ich momentan keine Idee mehr zur Lösung des Problems habe.

Das Problem: Wenn ich beim Sport Musik-Streaming (Radio.de) via Chrome Browser höre, geht der Browser nach ziemlich exakt 40 Minuten auf Pause. Wenn ich dann den Sperrbildschirm aufhebe, kann ich den Stream normal fortsetzen.

Wenn ich den Sperrbildschirm nach ca. 35 Minuten kurz aufhebe, tritt der Pause-Tasten Effekt nicht auf.
Es muss folglich irgendein Timer o.ä. im Thema Sperrbildschirm liegen.

Folgende Einstellungen habe ich ausprobiert:

1. Einstellungen->Apps->System-App-Einstellungen->Musik
"Schlafmodus" deaktiviert.

2. Einstellungen->Apps->Apps verwalten->Musik
"App-Aktivität bei Nichtbenutzung pausieren" deaktiviert.
"Energiesparmodus" auf "Keine Beschränkungen" gesetzt.

3. Einstellungen->Apps->Apps verwalten->Chrome
"App-Aktivität bei Nichtbenutzung pausieren" deaktiviert.
"Energiesparmodus" auf "Keine Beschränkungen" gesetzt.

4. Einstellungen->Datenschutz->Besondere Berechtigungen->Uneingeschränkte Datennutzung
Chrome aktiviert
Musik aktiviert

Mehr "passende" Einstellungen habe ich nicht gefunden.

Hat aber alles nix geholfen.

Jetzt hoffe ich, dass hier noch jemand eine Idee hat.

Gruß
Henndie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Threadtitel angepasst - Gruß Anz
Probier es mal damit
radio.net - AM FM Radio Tuner - Apps on Google Play

Ich schiebe das Problem auf Xiaomi mit seiner MIUI/HyperOS, die dafür bekannt sind, alles mögliche an Apps zu killen, wenn das Display aus geht, das nennet sich Akkuoptimierungen.
Hatte auch mal ein Redmi mit MIUI, dort hat erst alles funktioniert (wie auf einem normal puren Android), als die MIUI Optimierungen deaktiviert und die Akkuoptimierungen soweit wie möglich heruntergefahren wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: Henndie
Erstmal Danke für die Tipps. Eine andere App geht natürlich auch, ich hatte aber eher auf noch eine versteckte Option in irgendeinem Sub-Sub-Sub-Menü gedacht. Ansonsten: Einmal nach 20 Minuten kurz den Bildschirm einschalten ist auch machbar - aber halt nur lästig.
 

Ähnliche Themen

Lavendula
Antworten
5
Aufrufe
321
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
D
Antworten
17
Aufrufe
729
drno744
D
T
Antworten
4
Aufrufe
281
Tetanus
T
Zurück
Oben Unten