Videos/Fotos vom Poco X6 Pro verlieren beim Verschicken an Qualität

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
momooees152

momooees152

Neues Mitglied
1
Hallo, mir ist beim Versenden aufgefallen, wie schlecht die Qualität bei einigen selbst aufgenommenen Videos wird, sobald ich die z.B. über WhatsApp verschicke. Es sieht sehr krisselig aus und mir ist das eigentlich vermehrt bei Videos aufgefallen und ich denke, dass es an der Einstellung der Kamera liegt, denn als ich es vorhin mit anderen Videos getestet habe, hatte ich diese Problem nicht, nur weiß ich nicht was ich beim Aufnehmen eingestellt habe. Verschicke ich dasselbe Video über Google Fotos, habe ich dieses Problem komischerweise nicht.

Empfohlene Antwort(en)
Bei whatsapp könnt ihr die Bilder aber auch als HD-Bild verschicken. Muss man aber vor dem abschicken oben seperat auswählen

• Danke
Reaktionen: momooees152 und Bumpy
Alle Antworten (7)
Hallo,

bei mir liegt es definitiv an WhatsApp, welches Bilder und auch Videos relativ stark komprimiert und klein rechnet.

Gruß Daniel

• Danke
Reaktionen: momooees152
Danke fürs schnelle Antworten, hast du denn eine Lösung für dich gefunden? Schickst du dann auch über Google Fotos um keine Qualität zu verlieren oder machst du es anders?
@DanX

Wenn mir z. B. jemand ein schönes Foto schickt, dann frag ich nach einer Mail mit dem original Foto.

Weiß nicht, ob man es bei WhatsApp einstellen kann, dass nicht komprimiert wird.

• Danke
Fotos als Dokument verschicken,dann werden sie nicht komprimiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Du kannst zumindest auch einstellen, das in besserer Qualität in Whatsapp verschickt wird, seit letzter Whatsappversion auch als Festeinstellung und nicht jedesmal beim versenden. Ohne Verlust halt wie schon geschrieben als Datei oder über GF. Whatsapp komprimiert.

• Danke
Reaktionen: Bumpy
Bei whatsapp könnt ihr die Bilder aber auch als HD-Bild verschicken. Muss man aber vor dem abschicken oben seperat auswählen

• Danke
Reaktionen: momooees152 und Bumpy
@Evilo669 So einfach kann es sein ... haha ich habe es gerade getestet und nie oben auf diese Leiste geachtet, das gleiche geht auch für Videos und es klappt tatsächlich. Danke dir.

• Danke
Reaktionen: Evilo669
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…