Poco X6 5G nur W-Lan 5?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Skykeeper

Skykeeper

Stammgast
336
Ich dachte eigentlich das Poco X6 5G unterstützt W-Lan 6, weil so ist es auch bei Geizhals angegeben und der SOC unterstützt W-Lan 6 von daher war das eigentlich selbstverständlich.

Habe aber gerade in der Fritzbox gesehen das mein Poco nur per W-Lan 5 verbunden ist, ist das ein Bug oder hat es Xiaomi wirklich geschafft bei einem nagelneuen Gerät auf W-Lan 6 zu verzichten obwohl es der SOC kann und somit keine extra Kosten anfallen würden.
 
Empfohlene Antwort(en)
  • Danke
Reaktionen: Skykeeper
Alle Antworten (8)
  • Danke
Reaktionen: Skykeeper
Hallo, gerade mal geschaut. Also mein Poco X6 Pro ist definitiv mit Wifi 6 an meiner Fritzbox 7590AX verbunden!
Auf Wunsch kann ich mal einen screenshot einstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand
X6 und X6 Pro sind 2 verschiedene Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: Skykeeper
MSSaar schrieb:
Wifi 5 steht auch im Test bei Chinahandys.

Poco X6 5G Test
Dazu fällt mir echt nichts mehr ein, wie schafft man es bei Xiaomi eigentlich immer Geräte so zu verhunzen?
Naja jetzt muss ich wohl oder übel damit leben...
 
Überlege auch gerade mir das X6 zu holen. Merkt man denn so einen großen Unterschied zwischen Wifi 5 und 6?
 
Mein Xiaomi 11 Lite 5G Ne hat im selben Raum in der auch meine Fritzbox 6660 steht etwa 1,2 GBits geschafft, das Poco schafft gerade mal 300 Mbits. 80 MHz WIFI 5 ohne MIMO im Vergleich zum 11 Lite welches 160MHz WIFI 6 und 2x2 MIMO unterstützt merkt man.

Das ganze ist jetzt kein Weltuntergang, weil zum surfen, und App Updates reichen auch 300 Mbits ganz locker, warum das Gerät aber kein WIFI 6 kann obwohl es der SOC kann versteh ich nicht.
Aber das ist wie ein Gerät das GLONAS unterstützt man sogar anfangs damit wirbt, es dann aber ohne Begründung raus patchst und macht als wäre nie etwas passiert.

Solche Dinge schafft nur Xiaomi...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jake002050
@Skykeeper gibts bei der Reichweite auch Unterschiede?
 
Also ich hab da jetzt keine großen Unterschiede feststellen können, allerdings ist meine Wohnung auch relativ gut mit W-Lan versorgt.
Wo man aber definitiv einen Unterschied merkt ist beim Mobilfunk Empfang, das X6 wechselt wesentlich früher von 5G zu LTE als das 11 Lite. Ich habe als 2. Karte die VF Karte von meinem Arbeitgeber, und der VF 5G Empfang bei mir Zuhause ist nicht der Beste, allerdings blieb das 11 Lite durchgängig im 5G Netz mit 2-3 Balken, das X6 wechselt ständig zwischen LTE und 5G hin und her.
 
  • Danke
Reaktionen: Jake002050
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Skykeeper
Antworten
4
Aufrufe
414
Carsten20001989
Carsten20001989
Skykeeper
Antworten
12
Aufrufe
769
Skykeeper
Skykeeper
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
310
Skykeeper
Skykeeper
Zurück
Oben Unten