App Empfehlung für dauerhaftes AOD beim Poco X7 Pro

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
andro45

andro45

Fortgeschrittenes Mitglied
72
Das eingebaute AOD läuft ja nur 10 Sekunden aktiv, und der Workaround über Entwicklereinstellungen ist wohl nicht empfohlen.
Kann jemand eine externe App empfehlen, die dauerhaftes AOD hat und sehr geringen Akkuverbrauch, also vielleicht bis 3% pro Tag?

@andro45
Würde mich auch interessieren, die einzig scheinbar brauchbare kostet 15€ im Monat.
Welchen Workaround meinst Du?

@TramJens Man kann die Systemoptimierung in den Entwickleroptionen deaktivieren. Dazu gibt es Anleitungen, wenn man es nicht findet. Es hat aber wohl andere Nachteile gebracht, also probiere ich das nicht.

• Danke
Reaktionen: TramJens
@andro45
Ich habe jetzt die Systemoptimierung deaktiviert und AoD funktioniert. Nachteile konnte ich bis jetzt nicht feststellen.

• Danke
Reaktionen: andro45
Was ich festgestellt habe ist eine Veränderung der Icons, sind jetzt standard. Was mich stört ist das sich für AoD kein Zeitplan erstellen lässt und die angezeigten Inhalte auf dem AoD nicht wirklich wandern

• Danke
Reaktionen: andro45
Wenn die Anzeige nicht wandert ist das AOD wenig sinnvoll wegen Burn In. Seltsam, dass sowas überhaupt programiert wird.
Ohne die Systemoptimierung soll es übrigens auch zu Problemen mit Benachrichtigungen gekommen sein, fehlenden Sicherheitsupdates, heissen Akkus und Uploadproblemen.

• Danke
Reaktionen: Rennschwabe
Hab wegen der 2 von mir genannten Mängel die Optimierung wieder aktiviert.