Poco X7 Pro hat Aussetzer bei Android Auto Wireless

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

VADN

Ambitioniertes Mitglied
20
Hallo,

ich habe Probleme mit dem Wireless Android Auto auf dem X7 Pro. Ich nutze das in Verbindung mit einem "Media Nav" im Dacia Sandero 3.
Zu Unterschiedlichen Zeitpunkten und an unterschiedlichen Orten wird die Verbindung kurz getrennt. Dann sehe ich die "normale" Radiooberfläche und nach ein paar Sekunden verbindet sich das Handy wieder und Android Auto öffnet sich wieder, die Karte wird angezeigt und die Musik wird weiter abgespielt. Hierbei ist es sogar so das die Musik weiterläuft auch wenn ich nichts höre. Nicht wie beim trennen, das Spotify Pause macht. Auf der letzten 5 Stunden Fahrt hatte ich mindestens 10 Aussetzer. Auf dem Weg zur Arbeit (ca. 30 Minuten) auch oft 1-2.
Ich habe schon nebenbei das Handy beobachtet ob WLAN oder Bluetooth getrennt wird, sehe aber nichts. Auch die Datenverbindung schwankt je nach Region unterschiedlich stark und es ist kein Muster erkennbar.
Zum Vergleich habe ich mein altes Poco X3 Pro verbunden und bei diesem habe ich keine Unterbrechungen festgestellt. Man muss aber dazu sagen ich habe das X3 Pro offline betrieben (Google Maps und Waze Karte vorher geladen und Spotify offline genutzt), auch ist sind die installierten Apps unterschiedlich.
Ich habe das X7 Pro auch mit Kabel betrieben, da hatte ich auch keine Aussetzer. Das ist aber keine Alternative da der USB Port nicht genügend Power liefert und das Handy beim benutzen sich entleert.

Weiß jemand woran es liegen könnte?

Ich habe nun zum testen den AA Wireless Two bestellt und möchte schauen ob mit dem Gerät die Verbindung stabiler läuft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Gerät im Titel. Gruß MSSaar
Y Kabel, dann gibt es genug Ladeleistung