Hey Google Sprachbefehl funktioniert nicht auf dem Poco X7 Pro

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schrimp

Neues Mitglied
3
Hey ich wollte mal Fragen ob ich alleine mit dem Problem bin.

Ich habe bereits alles versucht, egal ob gemini oder google assistant - mein X7 Pro reagiert nicht auf die Sprachbefehle zum aufwecken.

Stimme im Google konto bereits gelöscht und neu angelernt - bin etwas ratlos.

Da werden doch nicht die HyperOS/MIUI Optimierungen (Akkuoptimierung) dran schuld sein?
Google Search

Hey @mblaster4711 danke für deine Antwort.

Die Akkueinstellung der Google app habe ich auf "keine Einschränkung" geändert.
Das Mikrofon funktioniert, z.b. wenn ich den assistant manuell starte.
Google updates habe ich bereits komplett entfernt und neu installiert.

Er zeigt mir sogar die letzten Zugriffe von google aufs Mikro an, teils auch außerhalb meiner Nutzungszeit. Er scheint also zu lauschen, reagiert aber auf garnichts. Auch nicht wenn ich maps offen habe, was ja eigentlich auch ohne das aktivierte Hey google dazu führen müsste das er zuhört.

wirklich seltsam, auf meinem PocoF1 ging das immer alles ohne Probleme.

Nervt hart beim kochen, wenn man einfach mal kurz per Sprachbefehl einen Timer stellen oder Spotify fortsetzen will und die Hände voll Teig hat oder so :D

Darum liebe ich Android-Geräte mit purem Android (wie z.B. Motorola oder eben die Pixel von Google).

Aber noch mehr mag ich mein iPhone und die Apple Watch. Auch wenn Siri (angeblich) eine der dümmsten Sprach-Assistenten ist, läuft und funktioniert es einfach und problemlos (außer bei undeutlicher Aussprache ).

Ich hatte schon so viele Android Geräte. Früher noch manuell Cyanogenmod installiert und andere Android Homebrews.
Mit dem Poco F1 auch nie Probleme gehabt.
Ich denke es würde funktionieren wenn ich google mal ganz deinstalliere, sofern das möglich ist.
Geht das so einfach? Ist ja System App :/

Ich meinte schon es danach wieder neu zu installieren. Es wird ja irgendwie ein Rechteproblem sein würde ich meinen..

Hast du unter Einstellungen und Apps den Sprachassistent als Standard festgelegt?

@Ragnarson
Wo genau? Kannst du mir das genau erklären?

unter Standard Apps hab ich bei "Assistent und Spracheingabe" -> "App für digitalen Assistenten" --> Google angewählt.

Ja genau, das meinte ich.

Hmm, dann ist's aber komisch, habe auf meinem X7 Pro keine Probleme damit gehabt. Hat immer funktioniert.

Ich würde mal die Google App zurück setzen und die Updates deinstallieren und neu installieren, vielleicht hat sich nur irgendwas aufgehängt

Updates deinstallieren habe ich schon gemacht. Wie geht zurücksetzen?

Zurück
Oben Unten