HyperOS 3.0.2.0 auf dem Poco X7 Pro (fast) keine Neuerungen?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AgentSeed

AgentSeed

Neues Mitglied
4
Hab eben HyperOS 3.0.2.0 auf meinem Poco X7 Pro installiert und was soll ich sagen? Ausser der neuen kleinen Suchleiste am unteren Bildschirmrand und dem erweiterten Lockscreen-Editor sehe ich keine Unterschiede!
Keine HyperIsland, auch keine Option um diese zu aktivieren oder einzustellen. Also doch keine Freischaltung dieser für Pocos, wie im Internet angekündigt?
Keine Option zur Customisierung des Control Centers über die Icon-Wahl hinaus. Sollte man da bei HyperOS 3 nicht alles verstellen können, wie man lustig ist?
Mit 5x9 Icons auf dem Homescreen sehen die Icons immer noch so hässlich klein mit riesigen Abständen aus, es gibt keine Möglichkeit, die Icongröße einzustellen. Das sieht auf meinem Poco F3 mit HyperOS 1 besser aus!
Ja, die Animation sieht bisschen krasser aus, aber das wars auch schon.
Sind wir Poco-User wieder Kunden dritter Klasse?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Gerät im Titel. Gruß MSSaar
Einfach mal nen Timer stellen oder Musik abspielen. Die Hyperisland taucht automatisch auf.

• Danke
Reaktionen: MajikkuHitomi und AgentSeed
Oh, Danke! Das klappt ja sogar mit dem VLC-Player und anderen Multimediaapps und man sieht sogar das Icon von der App in der Island!
Schade nur, dass die nicht permanent angezeigt wird und es keine Möglichkeiten zur Konfiguration gibt.
Bei den anderen Sachen bin ich enttäuscht, ausser dass die Icons in der Statusleiste bisschen anders aussehen, seh ich keine Veränderung und die fehlende Verstellung der Icongröße auf dem Homescreen ist einfach nur würg.

Nun, wo mir das Update angezeigt wurde, habe ich mir mal die offizielle Xiaomi Website zwecks den Hyper OS 3 Update angeschaut.

Zum größten Teils sind nur Stabilitätsverbesserungen und KI Kram. Na ja und Sachen die man - für mich zumindest - nicht braucht.

Für mich ist gut, dass nun endlich vernünftig in Dark Modus angezeigt wird. Habe ich direkt bemerkt nach dem Update. Die Benachrichtigungsleiste ist endlich wie die sein muss. xD Keine Ahnung ob es vorher Einstellungssache war, allerdings nun direkt anderes Erlebnis.

Dieses Hyperisland na ja. Mal ein Video im Vergleich mit IOS angeschaut. Ziehe da noch kein Vorteil heraus. Maximal unwahrscheinlich, dass ich Taschenlampe Timer und Deezer aktiviert habe.

Ansonsten kann ich sagen, dass die Apps meiner Meinung nach schneller starten und auch das Wechseln zwischen mehrere Apps schneller funktionieren.

Und woran ich mich noch gewöhnen muss ist die Tastatur. Dieser Pfeil unten links raubt mir den letzten Nerv...

----

Aber ja, man erwartet bei einem System-Update mit neuer Zahl vorne sehr viele Erneuerungen. Letztendlich bin ich aber der Meinung, dass man nicht mehr so viele neue Dinge braucht. Ansonsten werde ich nach und nach mehr überfordert. xD

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: MajikkuHitomi - Grund: Buchstaben vergessen
  • Danke
Reaktionen: AgentSeed
Was mir seit heute Mittag aufgefallen ist, dass Apps gefühlt schneller starten . Der Wechsel geht auch smoother. HyperIsland keinen Ahnung wie mir das im alltag helfen soll. Akku kann ich noch nicht sagen. Aktuell sieht alles wie vorher aus und ich muss im Laufe des morgigen Vormittag aufladen ( ca. 30% auf 80%).

Auf den ersten Blick hat sich an der Kamera App nichts verbessert. So ganz zufrieden bin ich mit der Sättigung und schärfe nicht.

• Danke
Reaktionen: AgentSeed
@MajikkuHitomi Ja, du hast recht. Das Problem ist, dass ich mich auf meinem F3 mit HyperOS 1 schon gemütlich eingerichtet hatte und mir vieles bei 3 als Rückschritt erscheint. Ich werd wohl gucken, ob ich das Teil mit irgendwelchen Apps und Themes optisch aufpeppe. Benutz im Moment immer noch mein F3, wollte die komplette Einrichtung vom X7 Pro erst nach dem HyperOS 3 Update machen. Hab deswegen keinen Vergleich mit Geschwindigkeit und Stabilität, aber ich würd mich bei Steigerung von Beiden nicht beschweren.
Ich benutz Microsoft SwiftKey als Keyboard. Da hab ich mich dran gewöhnt.
Werd mich am Wochenende mal dran machen, das Teil einzurichten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Rescue Wieviel OnScreen Time schaffst du? Ich hatte das Gefühl, dass schon beim bisschen Ausprobieren nach dem Unboxing der Akku bissl schnell runterging.

Zuletzt bearbeitet: