Poco X7 Pro lädt nur bis 98%, vorher hat es bis 100% geladen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ramon1996

Ramon1996

Ambitioniertes Mitglied
8
23536.jpg
Hallo ihr lieben mir ist aufgefallen das mein poco x7 pro im eingeschaltet Zustand nur bis 98% lädt. Ist das ein System Fehler ?

Das Handy hängt jetzt seit 30 min dran und bleibt bei 98 Prozent stehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Gerät im Titel ergänzt. Gruß MSSaar
@Ramon1996 Neustart bringt nichts?

@Klaus986 habe kurz das Kabel abgesteckt und wieder rein gesteckt und jetzt hat es bis 100% geladen. Ist mir aber schon öfters aufgefallen. Wenn ich das Handy ausgeschaltet lasse beim voll laden lädt es durchgehend bis 100 Prozent

@Ramon1996 Scheint ein Systemfehler zu sein. Genauen Grund wird man aber vermutlich nie erfahren. Mal sehen, ob sich noch andere mot diesem Problem hier melden.

Sowas hatte ich mal bei meiner Galaxy Watch. Hat nur bis 96 Prozent geladen. Habe es einfach ignoriert...

Vielleicht stimmt auch was mit der Kalibrierung des Akkus nicht. Es könnte evtl. hilfreich sein, den Akku bis zum Minimum zu entladen und ihn dann komplett aufzuladen. Also quasi von 0 auf 100.

• Danke
Reaktionen: Rennschwabe
@Klaus986 schon öfters gemacht . Nix hat geholfen ,habe jetzt mal das Netzteil gewechselt

Dieses Phänomen hatte meins auch,habe den Akku leer werden lassen,voll aufgeladen.
Jetzt lädt es bis 100 ,allerdings sind die ersten 2 Prozent bei Nutzung schnell verbraucht.Danach top Akkulaufzeit .
Meist lade ich es eh bis 80,da ich jeden Tag lade und damit super über den Tag komme.

@Rennschwabe ja ist mir auch aufgefallen das 2 Prozent schnell weg gehen aber erst seit ein System Update.

Nein ist im Update vorhanden, es lad bist 100%, ab da wird die Aufladung gestoppt und es wird verbraucht, um den Akku zu schützen. Ein Neustart erfolgt nicht, höchstens man will mit Ab- und Anstecken helfen, den Akku zu schaden.

Unter Batterieschutz "Smartes Laden" deaktivieren

@royaldoom3
... um dabei unbedingt den Akku schädigen