Neuer Poco X7 Pro Besitzer mit Frage zur Ersteinrichtung

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
W

Wulfman

Neues Mitglied
2
Hallo,
Ich bin seit drei Wochen mit dem Poco X7 Pro unterwegs. Ich suchte ein Smartphone zur Motorrad-Navigation: wasserdicht (IP68), hell (AMOLED) mit langer Akkulaufzeit (6000 mAh), nicht zu teuer. Das X7 Pro funktioniert auf dem Motorrad super, auch bei praller Sonne und den ersten Wolkenbruch hat es auch klaglos überstanden.

Nun meine Frage:
Ich habe für einige Kontakte personalisierte Klingeltöne zugewiesen. Dabei muss man in "Kontakte" angeben, mit welcher Anwendung man die Tondatei auswählen möchte. Danach bestätigen mit "immer diese Anwendung" oder "nur einmalig diese Anwenung" verwenden. Ich habe dummerweise einmal auf "immer verwenden" gedrückt und habe seitdem keine Möglichkeit gefunden, wieder das Auswahlmenü zu bekommen.
In welcher Anwendung ich nun "gefangen" bin, weiß ich gar nicht, sie trägt keinen Namen und es kann kein Menü ausgewählt werden. Das Dumme ist, dass jetzt ALLE Audiodateien im Speicher auf einmal gelistet werden, auch hunderte MP3s aus meinen 40 Hörbüchern. Das macht es extrem umständlich, ein bestimmtes Musikstück auszuwählen, weil ich den entsprechenden Ordner nicht gezielt öffnen kann.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Auswahlmenü in "Kontakte" wieder zurück bekomme?

Viel Spaß mit eurem neuen Poco X7 Pro
wünscht Wulfman

Anhänge

• Screenshot_2025-04-25-12-20-33-202_com.mi.android.globalFileexplorer.jpg
    Screenshot_2025-04-25-12-20-33-202_com.mi.android.globalFileexplorer.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 50
Empfohlene Antwort(en)
Habe die Lösung selbst gefunden: Die festgemachte App war der Dateimanager.
Diesem habe ich die Berechtigung zum Öffnen von Musikdateien entzogen.
Anschließend konnte Kontakte über den Dateimamanger keine Audiodatei mehr zuweisen und war deshalb gezwungen, weder das Auswahlmenü anzuzeigen.

• Danke
Reaktionen: Auch keine Ahnung und chrissilix
Alle Antworten (1)
Habe die Lösung selbst gefunden: Die festgemachte App war der Dateimanager.
Diesem habe ich die Berechtigung zum Öffnen von Musikdateien entzogen.
Anschließend konnte Kontakte über den Dateimamanger keine Audiodatei mehr zuweisen und war deshalb gezwungen, weder das Auswahlmenü anzuzeigen.

• Danke
Reaktionen: Auch keine Ahnung und chrissilix
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…