Poco X7 Pro Akku extrem schnell leer

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tunarak

Neues Mitglied
33
Hallo,

Ich hab hier ein Poco X7 Pro und der Akku entlädt auch extrem schnell. Es sind alle Updates installiert aber über Nacht hat das Handy einfach um die 20% verloren. Auch so wenn ich nur YouTube oder filme schaue gehen die Prozente verhältnismäßig sehr zügig runter sodass ich bei "Normaler" Nutzung gerade mal so über den Tag komme.

Bei meinen Redmi Note 14 4G ist das komplett anders sodass ich sogar das Poco X7 Pro beiseite gelegt habe weil es so für mich komplett unbrauchbar ist.

Ich hatte das Handy vor ein paar Monaten schonmal, dort hatte ich solche Probleme nicht.

Hat sonst noch jemand Probleme? Auf Reddit gibt es Berichte über die selben Probleme mit dem akku

@Tunarak Sowas kann natürlich immer mal vorkommen. War das nur einmal? Schick mal aus den Akkustats einen Screenshot was wieviel verbraucht hat. Vllt hast du ja irgendeinen Akkufresser.

nicpas schrieb:
Schick mal aus den Akkustats einen Screenshot was wieviel verbraucht hat. Vllt hast du ja irgendeinen Akkufresser.
Ich hatte das Handy zurück gesetzt gehabt aber ich hab vorher geschaut bevor ich es zurückgesetzt habe und dort war WhatsApp ganz weit oben... Nur habe ich WhatsApp über Nacht garrnicht benutzt..

Ich hab das Handy gerade wieder neu eingerichtet.. hab auch Mal vorsichtshalber auf 4G umgestellt da das Handy aktuell dauerhaft mit mobile Daten betrieben wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

chrissilix schrieb:

Anhänge

• Screenshot_2025-06-18-14-33-01-178_ru.andr7e.deviceinfohw.jpg
    Screenshot_2025-06-18-14-33-01-178_ru.andr7e.deviceinfohw.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Dann beobachte einfach mal ob es jetzt nochmal auftritt. Vllt. hat ja irgendwas am Backup über Nacht gehangen und den Akku leer gesaugt.

Also dadurch das ich schon auf 4g only umgestellt habe, bemerke ich schon eine Verbesserung. Ich hatte so eine massive Entladung bereits zwei Mal gehabt. Nur beim ersten Mal habe ich nicht nachgeschaut was den Akku über Nacht so leer gesaugt hat.

Nochmal kurze Rückmeldung

Über Nacht wurden lediglich 4% verbraucht

Tagesverbrauch ist massiv besser geworden nach Abschaltung von 5G.

Keine Ahnung woran es letztendlich gelegen hat aber der Akku verhält sich nun endlich normal

Würde jetzt mal 5G wieder einschalten um zu sehen ob es wirklich daran gelegen hat. Mein X7 Pro hat immer alles an und der Akku hält locker 2 Tage.

Ehrlich gesagt traue ich mich das garnicht mehr :D bin froh das der Akku sich jetzt ganz normal verhält

:1f47c: Feigling :1f61c:
Neee Spaß beiseite, aber mich würde das schon interessieren ob es dann geht. Könnte fast wetten dass alles normal bleibt.