Seid ihr zufrieden mit dem Poco X7 Pro und lohnt ein Umstieg?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Amrum62

Neues Mitglied
6
Hallo,

wie zufrieden seid ihr mit dem Poco X7 Pro? Lohnt sich der Umstieg von meinem Poco X5 Pro? Ist die Hauptkamera vom X7 Pro genauso gut wie vom X5 Pro? Und ist die Haptik beim X7 Pro besser?
Danke.

Gruß

Prozessor und Chipsatz beim x7 Pro ist schneller, nützlich bei Spielen.
Die Kamera des X5 Pro ist aber besser, vor allem im Zoombereich und im Dunkeln.

• Danke
Reaktionen: Amrum62
Okay. Da ich ja keine aufwendige Games mit meinem Handy mache, lohnt sich wahrscheinlich der Umstieg gar nicht oder? Und wie fühlt sich das poco X7 pro an? So wie ich gelesen habe ist es auch auf der Rückseite Plastik!

@Amrum62 ja, ist ein Kunststoffbomber, aber ein guter, inklusive IP68 Zertifizierung. Das X5 Pro war aber auch schon aus Kunststoff.

Bei der Kamera wirst du dich nicht wirklich verbessern. Wenn es dir darauf ankommt, dann könntest du vielleicht mal nach einem Xiaomi 14T gucken, das kostet nicht wesentlich mehr und hat das Leica Setup der Flaggschiffe.

• Danke
Ja, das Fotografieren ist schon wichtig. Das xiaomi 14 T finde ich auch nicht schlecht. Allerdings ist es schon fast ein Jahr auf dem Markt und wenn ich es mir im Herbst kaufen würde dann hätte ich ja nur noch drei Jahre sicherheitsupdate! Kann man das poco F7 mit dem 14t vergleichen? Welches wäre wohl bessere für mich? Ich bräuchte eine gute Kamera, ausgiebigen Akku mit schnellladen, sehr gutes Display und mindestens vier Jahre sicherheitsupdate. Ich brauche nicht unbedingt den besten und schnellsten Prozessor da ich ja keine Spiele mache.

@Amrum62 wieso, das 14T bekommt doch noch 4 Jahre Sicherheitsupdates. Das kam mit einem 4/5 Versprechen auf den Markt. Ab September sind's noch 3/4

• Danke
4 Jahre Sicherheitsupdate sind auch noch okay. Dann ist das 14T die bessere Alternative zum F7? Bei Xiaomi kostet das 14t ab 650€ und das 14t pro ab 500€, während das F7 ab 450€ kostet. Warum ist das 14t teurer als pro?

Ich kam vom Poco X4 Pro 5G aus 2022 und bin mit dem Poco X7 Pro seit ca. 3 Wochen sehr zufrieden.

Es ist merklich schneller durch den 8400 Ultra und die nochmals etwas gesteigerte Ladeleistung gegenüber den 67W des X4 Pro, was mir für den größeren Akku auch wichtig war.
Wohlgemerkt ist der Prozessor-Leistungssprung gegenüber meinem alten Smartphone sicherlich subjektiv, da gerade das X4 Pro damals im Vgl. zum Vorgänger (X3) sowieso wegen der relativ schwachen Prozessorwahl in der Kritik stand.

Was Fotos angeht, bin ich Laie und kenne noch die uralten Standalone-Digitalkameras von Anfang der 2000er mit wenigen Megapixeln, daher bin ich sicherlich kein Maßstab für anspruchsvolle Fotografie...*g*.
Allerdings bemerkte ich im Vgl. zum X4 Pro keine Verschlechterung und bin mit meinen recht anspruchslosen Snapshots absolut zufrieden.

Haptik: Mich stört der Kunststoff des X7 Pro nicht, da ich sowieso alle Handys in eine 360 Grad-Hülle packe. Es machte aber einen recht gut verarbeiteten Eindruck, bevor ich es endültig in mein Case gesteckt habe.
Die Lasergravur/ Glasrückseite des X4 Pro habe ich eigentlich auch nicht mehr beachtet und sogar vergessen, dass es sie gibt, bis ich das Handy aus der Rundumhülle vor einigen Wochen zwecks SIM-Umzug herausgeholt habe. :1f606:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Amrum62 im Xiaomi Store sind die 14T's Ausläufer Modelle, die werden jetzt zu Mondpreisen angeboten. In zwei Monaten steht ja schon die 15T Serie vor der Tür. Bei eBay bekommste das 14T von den Händlern aber noch für etwas mehr als 300 Euro.

Das 14T steht kameratechnisch über jedem Poco.

• Danke