RAM verändert sich ständig ins negative

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
marcik88

marcik88

Neues Mitglied
5
Moins leude

Ich habe Mal ein Video beigefügt, und ja beobachtet Mal bitte oben rechts wie sich der RAM durch Multitasking für arme negativ verändert:

Ist das normal? Mein x6 pro in der 12er bleibt dauerhaft bei 7/8+ RAM. Danke für eure Teilnahme

Ähm... Also ich verstehe die Frage jetzt nicht so wirklich 😅 zum einen wechselst du immer zwischen den selben Apps hin und her, beginnend mit 2, am Ende 6 an der Zahl, wenn ich das richtig gesehen habe. Zum anderen, wenn du die App öffnest, diese im Hintergrund aber eigentlich nix macht, ist ja klar, dass der Arbeitsspeicherverbrauch wieder nach unten geht, sobald die Bootprozesse der App abgeschlossen sind, was mit dieser Hardware ja nur wenige Millisekunden dauert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Außerdem, schau Mal was da oben in der Ecke steht: 6,X GB von 12 GB VERFÜGBAR. Das heißt, der Verbrauch wird im Laufe des Videos nicht weniger, sondern mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal gemäß "Ein Fisch namens Wanda": Wie war das mit dem Mittelteil?

• Haha
Reaktionen: ultra50
Ragnarson schrieb:
Ähm... Also ich verstehe die Frage jetzt nicht so wirklich 😅 zum einen wechselst du immer zwischen den selben Apps hin und her, beginnend mit 2, am Ende 6 an der Zahl, wenn ich das richtig gesehen habe. Zum anderen, wenn du die App öffnest, diese im Hintergrund aber eigentlich nix macht, ist ja klar, dass der Arbeitsspeicherverbrauch wieder nach unten geht, sobald die Bootprozesse der App abgeschlossen sind, was mit dieser Hardware ja nur wenige Millisekunden dauert

Außerdem, schau Mal was da oben in der Ecke steht: 6,X GB von 12 GB VERFÜGBAR. Das heißt, der Verbrauch wird im Laufe des Videos nicht weniger, sondern mehr.
Mehr? Der RAM ging maximal auf 5,x runter obwohl ich nichts beansprucht habe. Beim x6 kann ich da switchen wie ich will, da bleibt konstant die 8 selten 7,x. Das Phone hat auch dauerhaft Wärme hinten, beim x6 nicht. Und wenn ich das Phone auf 80 Prozent lade wird ab und zu das komplette Display warm. Ich kenne das nicht, deswegen Frage ich, aber wenn ich hier als blöd abgestempelt werde, dann hab ich wohl zuviel x6 pro verhalten in der Birne, da gibt es nämlich bei solch App jumps keine Lottozahlen

Observer schrieb:
Das ist mir zu komplex, da bräuchte ich ein neues Hirn. Aber danke für die kompetente Fehlersuche und deiner Aufmerksamkeit

Zuletzt bearbeitet:
marcik88 schrieb:
wie sich der RAM durch Multitasking für arme negativ verändert:
Was verstehst du unter negativ??

• Danke
Reaktionen: Observer
Observer schrieb:
Ahh ich verstehe, ich habe etwas recherchiert, und dieses gefunden. Ich will ja nicht gendern, aber homosexuelle Anspielungen in meinem thread halte ich für extrem anstößig. Auch ultra50 der sich dankend an dem Gender-Streifen von 88 erinnert.

Beim Thema bleiben

Klaus986 schrieb:
Was verstehst du unter negativ??
Der RAM jumpt Bis unter 6 RAM, und das durch absolut nothing. Und das ist normal?

Ich hab beim x6 pro jetzt über 8 leistungsintensive Apps aktiv, und der RAM switcht zwischen 8,6 und 9,2. Aber das x7 Phone ist Kern gesund?

Anhänge

• 21012025.mp4
    24,2 MB
Zuletzt bearbeitet:
marcik88 schrieb:
Der RAM jumpt Bis unter 6 RAM, und das durch absolut nothing. Und das ist normal?
Eigentlich ist es normal, dass bei Android ca. 60% dauerhaft belegt sind. Daher würde ich mir nicht allzu viele Gedanken machen, wenn er mal über 50% belegt ist.

• Danke
Reaktionen: Observer und marcik88
Ich würde das jetzt allgemein auch nicht so sehr beachten. Solange das Phone flutscht und alles funktioniert, ist doch alles tutti. Ich wollte hier auch niemanden als blöd abstempeln, hab halt anfangs echt nicht genau verstanden, was das Problem war/ist.

• Danke
Reaktionen: marcik88, chrissilix, Observer und eine weitere Person
Dich meinte ich auch gar nicht, naja egal..👍👌✌️

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Direktes Vollzitat nicht nötig, daher entfernt. Gruß MSSaar
Zurück
Oben Unten