Poco X7 offiziell - wie schätzt ihr das Gerät ein?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MSSaar

MSSaar

Senior-Moderator
Teammitglied
7.986
Der offizielle Start ist erfolgt.

1736429943931.png

Wie zu erwarten war und schon veröffentlicht wurde, sind die Daten ähnlich dem Redmi Note 14 Pro 5G, das global aber erst später kommt.
  • Dimensity 7300 Ultra
  • 8 - 12 GB Ram
  • 256 - 512 GB Speicher
  • 50 MP OIS + 8 MP UWW + 2 MP Makro + 20 MP Selfie
  • 5110 mAh, 45 W
  • IP 68
Das fehlende Ladegerät gibt es zum Start für 12,99 Euro als 67 W Version.

Was haltet ihr von dem Gerät?

Die Version mit 8 GByte RAM und 256 GByte Speicher kostet 299,90 Euro, für 12 GByte RAM und 512 GByte Speicher müssen 349,90 Euro bezahlt werden.

__

Zu teuer für das Gebotene, nein, Danke.

Hab das Teil für meine Mutter heute bestellt bei Xiaomi direkt. 256GB inklusive dem Band 9 und 67W Charge für 225 Euro inklusive CB.
Bin gespannt wie es ist.

Vergleich das mal mit einem Galaxy A55 - Vergleichbare Systemleistung, bessere Ladeleistung, nur leider mit Fokuszittern, dafür aber 100 Euro billiger mit Zugabe. Die 89 Jahre Updates braucht eh kein Mensch. 3 Jahre sind eher wenig, aber reicht auch wenn man nicht auf jede bunte Werbefläche oder jeden Link klickt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
  • Danke
Reaktionen: Spacelab
Aktuell bei Otto 8/256 226€, 12/512 267€

Daddelydoodley schrieb:
nur leider mit Fokuszittern
hat das je jemand selbst bemerkt?
Oder reden alle nur den Smartzone Testern alles nach.
Ernsthafte Frage von mir.

Selbst getestet nein, aber auf Testvideos ist dies deutlich sichtbar, wenn der Tester läuft. Ein gutes Beispiel ist tatsächlich das Testvideo von smartzone, aber auch gsmarena hat ein kurzes Testvideo im Laufen auf YouTube hochgeladen, wo das Pumpen gut sichtbar ist.

Edit: Ist zwar das X7 pro und nicht das X7, aber das Problem ist ja das gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Das gelbe Fahrgerät zum Schluss war doch sauber..
Davon Mal abgesehen kauft man die Poco Serie nicht wegen der Kamera..😅

Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
Man war ich gestern verpeilt ey, egal muss man nicht verstehen. :D jedenfalls eBay legt nach. 219,99€ ich glaub ich hole es mir kp
Beiträge automatisch zusammengeführt:

In dem Fred hier kann Mann nicht antworten:
Poco X7: Gerüchte und Spekulationen vor offizieller Vorstellung (Poco X7)

Bezüglich zero88;
Das Touch-Gerät weist ein Curved Display auf, was für mich jedenfalls schon mehr als ein kaufgrund ist..

Dann hat es c.a. 125k antutu points mehr..

Das x7 weist ganze 10mah mehr auf.🤣
The movie InTime lässt grüßen :D

Victus 2✅ vs Victus 1

2x 2.5GHz + 6x 2.0GHz✅ vs 4x 2.4GHz +
4x 1.95GHz

Helligkeit 3000✅vs 1800.. Das x7 hat auch HDR10+ und weist eine bessere Abtastrate auf..

Ich denke der Sound ist bissl besser🔈🔉🔊

Also alles andere als 'nen downgrade.🤷
Und das 🍏 16e in der 512er Version isn wahrer schnapper...🥳😅👍✌️

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das x7 seit einer Woche ( bei Ebay nen Rückläufer für 191 geschossen) Bin bis jetzt zufrieden. Auch die Verbindung zur GWUltra ist stabil. A15 ist auch im Anmarsch.

Ich hatte das Gerät für 219€mitgenommen auch das kann man für das Gerät noch ausgeben.

+ Display schön hell und schöne Darstellung
+ Performance ganz gut High-End sollte man nicht erwarten, oder wenn man von High-End kommt könnte es einem langsam vorkommen.
+ Stereo Lautsprecher
+Hauptkamera brauchbar
+ dicker Akku + ordentliches schnellladen wenn man es mal braucht.

- (Für mich) Das Edge-Display stört auch was beim Fotografieren, weil man ständig irgendwo dran kommt.
- Kommt mit A14 statt direkt mit A15 und HyperOS 2
- allgemein MIUI/HyperOS Scrollshot weiterhin auch unter HyperOS defekt gibt in diesem Leben wohl auch keinen mehr.
- Kamerasetup 8/2 MP Kameras der letzte Schund wie ständig.

Fazit (für mich) für 219€ und weniger kein schlechtes Paket, und man kann es gut dafür brauchen/nutzen.
Aber für mehr Geld auf keinen Fall, das ist das Gerät einfach nicht Wert. Dafür ist es zu viel Einheitsbrei den man wieder bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacelab und MSSaar
@Spacelab warum das a15?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@VampirKing man kann einstellen dass versehentliche Touch-Eingaben ignoriert werden (auch größtenteils). Frag mich wie das Menü heißt :D hatte ich, wo ich das Gerät eingestellt habe entdeckt, finds aber grad nich. und ja man sollte curved Phone's nicht kritisieren, dann soll man Edge Geräte einfach nich kaufen 👍✌️

Zuletzt bearbeitet:
Was du meinst ist unter Einstellungen > weitere Einstellungen > ignorieren von versentlichen Berührungen an den Rändern zu finden.

Muss Ich mal mit rum spielen ob das Abhilfe schafft.
Auf Standard wie empfohlen, ist das schon mal nix.
Aber auch nur im Bezug auf Fotografieren, im Alltag gibt's so groß keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: marcik88
Funzt super, keine 'pseudo' Eingabe mehr.. hab direkt benutzerdefiniert auf volle pulle, Menüpunkt [großer Bereich] sollte aber auch schon reichen😅👌

• Danke
Reaktionen: VampirKing