Aufladestatus

D

dasgrobi

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe heute das Tablet bekommen und gleich zum Laden an die Steckdose gesteckt.
Sieht man irgendwie, ob das Gerät auflädt oder wann es komplett aufgeladen ist (Anzeige oder so)? Bei mir ist nämlich nach dem Einstecken nichts passiert. Weiterhin lässt sich das Gerät auch nicht einschalten, hab es jetzt gut 3 Stunden am Strom- vll. doch kaputt?:huh:

Danke und Gruß,
dasgrobi
 
HI wenn das Ding voll ist leuchtet es Grün wenn du es startest siehst du auch den ladestatus:D
 
Danke schon mal!
Kann man es auch schon während des Ladeprozesses starten? Denn das geht bei mir nicht.
 
Hi dasgrobi,

eigentlich solltest du nur für 3-5 Sekunden den Power Schalter betätigen dann sollte es starten.

Und beim Laden immer drauf achten das man nicht die Lautsprecherbuchse nimmt , passt nähmlich auch :D
 
Hallo Leute

Nicht lachen, aber die Geschichte mit der Buchse ist mir beim ersten Laden auch passiert : -)

VG
Hardy
 
Hi,
zugegeben: am Anfang hab ich die Buchsen auch verwechselt!:biggrin: Allerdings habe ich es jetzt über 5 Std an der richtigen Buchse (untere) und es tut sich nichts. Ich hab den Startknopf auch schon mal länger gedrückt, aber auch dann passiert nix.

Hmmm, ich werd es wohl zurückschicken.
 
Das klingt wirklich nicht so gut :-(
Da hast du wohl ein "Montagsgerät" erwischt. Schade, ich finde das Mobii klasse. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich spitze.
 
Passt jetzt nicht zum Beitrag, aber zu der Buchse hab ich auch noch eine Story.

Ich hab einmal die Buchsen verwechselt weil ich in Eile war. Ich dachte sogar das Teil lädt, da ich es eingeschaltet hatte, denn als ich den Stecker in die Kopfhörer Buchse steckte reagierte sogar das System. Das heißt, der Bildschirm leuchtete kurz auf. :biggrin:
Naja ist halt Chinaware. Aber musste schon ein bisschen lachen als ich das merkte.
 
@Hardy32: Ja, schade- ich hätte es heute so gern ausprobiert! Aber ich werd´s ja nur gegen ein anderes umtauschen. Ich hoffe dann, dass das neue Gerät geht. :biggrin:
 
Ja das mit der Kofphörerbuchse ist mir auch passiert , daher habe ich das geschrieben ;)

Für das Geld ist das Gerät Klasse was mich nur ein wenig stört ist das Android System an sich.

Ein wenig verwirrend die ganze Bedienung kenne mich eher mit Windows Mobile aus daher fällt es mir ein wenig schwer das Dingen zu steuern.

Aber ansonsten Top das Gerät und zum Ebook lesen auch ausreichend.
 
Wenn das Mobi nicht angeht, schon mal Ladegerät angeschlossen und dann laaange auf den Powerknopf gedrückt? Also etwa 10 Sekunden, vielleicht auch 15 Sekunden?
Wenn das nix hilft, dann mal hinten bei Reset drücken, aber nicht beim Mikro! :winki:
 
Auch das hat beides nichts bei mir geholfen. Naja morgen gehts dann zurück, hab gerade den Rücksendeaufkleber bekommen.
 
oder mal das update machen
vieleicht geht es dann
 
Könnte aber schwierig werden, wenn das Gerät gar nicht angeht :winki:
 
Mein Tablet ging leider nur ca 10 Minuten. Dann war der Bildschirm schwarz und nurnoch die Buttons leuchteten. :(

Ich muss es morgen auch einschicken.
 
@Arsat

Leuchten die Buttons immer noch???

Versuch mal den Reset Button hinten für länger zu drücken.

Ansonsten mal den Tablet am PC hängen und schauen ob er den internen Speicher und ggfs.Karte anzeigt.

Wenn ja kannste Glück haben und die Kiste über Konsole neu booten.Ansonsten hatte das auch schon das nix mehr ging oder er nur neu gestartet hat.
 
Die Buttons leuchten. Resetknopf hab ich schonmal über 15 Sek gedrückt als Test. Er geht an und aus aber eben immer mit schwarzem Bildschirm.

Der PC erkennt das Tablet auch. Die frage ist nur, wie reboote ich über die Konsole bzw ist das überhaupt mein Problem ? Ich denke wenn der Bildschirm schwarz ist und die Buttons immer an und aus gehen wenn ich ein und ausschalte müsste ja der Bildschirm kaputt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
das einzige was ich versuchen würde wäre ein Firmware Update wenn das nicht funzt dann schick zurück.

Kann sein das ein Treiber nicht geladen wird,daher das nochmal testen
 
Leider kann ich die Treiber nicht installieren.

Er erkennt das Gerät als Massenspeicher aber wenn ich versuche so wie in der Anleitung die treiber zu installieren kommt ne Fehlermeldung und jetzt nach installation erkennt er es im Gerätemanager garnicht mehr... Also er weiß das ein USB gerät dran ist aber wenn ich die Treiber angebe ist das Feld leer. Vorher hab ich natürlich das Gerät was nicht funktionierte nochmal deinstalliert.

Ich hasse es wenn ich immer pech habe *g*
 
Zurück
Oben Unten