Ich hier, wer hat noch eins?

A

api78

Ambitioniertes Mitglied
2
Ja, gibts doch garnicht!
Super, Perfekt Chefs! Danke!

Wer hat sich noch ein Mobii beim Euronics geholt und hier her gefunden? :thumbsup:
 
Ahoi,

ich habe zuerst hierher gefunden und dann die Euronics Werbung gesehen, ein review speziell zu diesem gerät würde mich interessieren, da ich seid einigen Tagen mit dem gedanken spiele mir das Mobii 7" zu holen um überhaupt mal herauszufinden, ob ein tablet was für mich ist..... :biggrin:
 
Hab seit samstag auch das mobii 7 ``mein erster android kontakt´´
soweit eigentlich ein klasse teil, ich kann aber keine youtube videos gucken
und der android market funktioniert auch nicht nur der markt von androitpit funktioniert
habe auch schon das firmware update von der point of view seite drauf gezogen trotzdem noch kein youtube. kann man auf dem gerät überhaupt youtube videos gucken?? und wenn ja wie?
 
Jo, also ich hatte zuvor das Archos 10.1 oder auch 101 (~300Euro) und da das zur Reparatur ist, musste ein Übergangsgerät her.

Vom Schlecker gibts ein Billig-Pad, bei Plus scheinbar auch und beim Euronics das Mobii, hab ich nur durch ein PopUp gesehen! :D

Meine Meinung dazu, für den Einstieg vielleicht etwas ernüchternd, aber es funktioniert!
Bei meinem Archos sind zwar mehrere Apps verfügbar und lauffähig, aber dafür die andauernden Probleme mit dem Wlan, wahnsinnig schlechtes Display, Freezes und und und...

Das mobii hat kein GPS, kein Bluetooth, das aus dem Angebot kein eingebautes 3G/UMTS Modem, ist nicht Multitouchfähig und hat nur einen resistiven Tochscreen.

Aber es macht trotzdem Spaß zum Internetsurfen!
Die Displaygröße passt, und mit einem Stift lässt es sich viel exakter bedienen als die hochwertigeren Kapazitiven Displays.

Leider hat es nur Android 2.1, also ist momentan nicht Flash 10 tauglich.
Auf SD Karte gespeicherte Flash Videos kann es aber abspielen!
Hab mir jetzt den Dolphin HD, und Skyfire Browser drauf getan und siehe da, die Videos auf der Bild.de Homepage laufen, Youtube Videos laufen auch.
Die Videos auf der RTL(Mobil) Homepage laufen auch.
Nur Sat1 mag mir keine Videos zeigen. :huh:

Genau, Launcher Pro hab ich noch drauf, dann sieht es gleich noch hochwertiger aus. :thumbsup:

Alles in allem ein nettes Spielzeug, für Internetsurfen und Emails reicht es allemals, zum Spielen muss man etwas mehr ausgeben, weil AngryBirds z.B. läuft darauf leider nicht.
 
hmmm, das klingt doch alles in allem nicht schlecht.

ein resistives Display ist mit dank der besseren Stiftbedienung sogar sympatischer. Gibt es denn schon Apps die mit schriften klarkommen?!?
Mit dem HTC Flyer kommt ja nun dämnächst ein Stylus Android :thumbsup:
 
elfquest schrieb:
hmmm, das klingt doch alles in allem nicht schlecht.

ein resistives Display ist mit dank der besseren Stiftbedienung sogar sympatischer. Gibt es denn schon Apps die mit schriften klarkommen?!?
Mit dem HTC Flyer kommt ja nun dämnächst ein Stylus Android :thumbsup:

Wie meinst? :blink:
 
@api78: ich rede vom HTC Flyer, das hat zwar einen Kapazitiven Screen, bringt aber auch einen Stift mit, von daher würe ich mal behaupten dass dann auch bald die ersten Apps verfügbar sein werden, die ebenfalls auf Stifteingabe optimiert sind, ich denke da vor allem an Handschrifterkennung und Skizzenblock.
 
api78 schrieb:
Ja, gibts doch garnicht!
Super, Perfekt Chefs! Danke!

Wer hat sich noch ein Mobii beim Euronics geholt und hier her gefunden? :thumbsup:

Gerne - wurde ja Zeit, dass wir ein Unterforum für das 7" Gerät bekommen :).

Ps.: Falls ihr noch zuschlagen wollt, bitte unseren Partnerlink nutzen: www.euronics.de.

LG Sebastian
 
ses schrieb:
Gerne - wurde ja Zeit, dass wir ein Unterforum für das 7" Gerät bekommen :).

Ps.: Falls ihr noch zuschlagen wollt, bitte unseren Partnerlink nutzen: www.euronics.de.

LG Sebastian

Deshalb hättest aber Deinen Thread nicht löschen müssen. :o
 
Hey,

war aber irgendwie etwas doppelt gemoppelt :).

LG Sebastian
 
Tag Zusammen,

ich habe nun auch das Mobii 7. Ich habe ein Problem: Wie bekomme ich diese Symbol mit dem X und den fünf aufsteigenden Balken aus der Symbolleiste enfernt?

Danke und Gruesse
 
kann man mit diesem auch mit einem 3G Stick online gehen ?
 
Kann ich evtl demnächst testen.
Original kann man den Stick nicht anschliessen, da das Mobii nur einen Mini Usb Anschluss besitzt.
Aber lt. Anleitung soll es gehen.
 
Also ich hab jetzt so nen Adapter (ebay für ~2,90Euro) und dann erkennt er jedenfalls mal USB-Sticks und kann drauf zugreifen!

Wenn ich den UMTS Stick anschließe, und auf Mobilfunk umstelle, ändert sich bei den Balken etwas (Zeichen), aber online bin ich damit noch nicht gekommen, keine Ahnung was ich da noch einstellen muss... :huh:
 
hallo zusammen,

ich hab seit gestern auch eins :) und bin echt zufrieden.
nun tüftle ich seit heute morgen daran mit einem umts stick das mobii online zu bekommen. bisher leider ohne erfolg :(
hat es schon jemand geschafft in der zwischenzeit???

ich habe mir heute morgen einen kleinen usb-hub geholt um den stick anschließen zu können, da ich mir eine mini-tastatur fürs mobii bestellt habe die auch einen normalen usb 2.0 stecker hat und kein mini-usb. in der anleitung und in den beschreibungen im inet steht übrigens überall das sei ein micro-usb anschluss ;) was falsch ist.

mein stick wird auch als usb stick erkannt...ist ja schonmal was ;)
ich wollte nun versuchen die provider-daten unter APN manuell anzugeben, aber da scheitere ich auch, weil das mobii angaben haben will die nicht erforderlich sind (z.b. MCC).

bin für jeden hinweis dankbar!

grüßle
 
so hab seit heute auch eins.
Meine Feststellungen:
Display ist gut (von der Seite sichtbar gut hell)
Reaktionsgeschwindigkeit find ich auch gut
sürfen im internet dauert ein tick länger als man es von nen pc gewohnt ist..
Akku hält schon seit 4 h und ist immernoch was drin obwohl display auf max helligkeit

Negativ
1 watt lautsprecher leise ohne ende

mit den Android steh ich noch auf Kriegsfus
flash geht noch nicht
flash videos kann man mit nen anderen browser angucken silverbrowser oder so

naja mal sehen was noch kommt hab mir das ding nur geholt um mit den neuen trend zu gehen und um mal schnell was im internet nach zu schauen..

habs auch schon gebacken bekommen das ding an den pc zu hängen und ne speicherkarte reinzustulpen
 
Also ich hab das mit dem UMTS Stick auch schon versucht, ohne Erfolg.
Aber das kommt 1. auf den Stick an und 2. funktioniert das sonst bei den meisten anderen Tablets auch nicht.

Hat schon jemand das Update auf die V1.3.14 gemacht und dann mit dem Stick versucht?
 
also inet daheim über wlan funkt bei mir auch super.
flash geht bei mir auch nicht. gibts da ne lösung?

@api78
diese info habe ich auch ergoogelt. ich hab gelesen es soll mit dem stick von vodafone K3565-z gehen. und wie es der zufall will, habe ich genau diesen stick hier liegen ;)
allerdings hatte ich bisher keinen erfolg :(

ich will das tablet auch nur gelegentlich unterwegs nutzen um online zu gehen. da ich es mit dem stick bisher nicht geschafft habe, versuche ich es nun über tethering. tablet mit handy verkabeln und das handy als modem nutzen. aber auch damit hatte ich heute noch keinen erfolg. mein nokia meldet immer "host antwortet nicht".
 
Wenn Du schon nen Nokia hast, google mal nach JoikuSpot, das soll funktionieren, aber auch nur in der Premium Version, da in der Light Version die Verbindung nicht verschlüsselt werden kann und das mobii so diese Verbindung nicht findet... :huh:
 
danke...ich habs gefunden, aber leider hat mein nokia kein wlan.
ich brauch eine usb-tethering lösung.

kennst du dich mit dem thema aus? ich bin am suchen und suchen, aber ich werd irgendwie net fündig und bin bald am verzweifeln :(
was brauch ich dazu genau? usb datenkabel ist klar. brauch ich eine app fürs handy oder fürs tablet?
muss ich im tablet dazu irgendwelche einstellungen machen?
ich seh schon vor lauter bäume den wald nicht mehr...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.345
Winston Smith
W
Muffymaus
Antworten
3
Aufrufe
1.308
Muffymaus
Muffymaus
B
  • baronblack
Antworten
3
Aufrufe
1.373
liftingcop
L
Zurück
Oben Unten