Tab 7 speichert weder Einstellungen noch Apps

L

LuckyHands

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

nachdem mir die Suche nicht helfen konnte, hab ich ein neues Thema eröffnet.

Ich habe für meine Schwester eine POV 7'' Tablet gekauft.
Nachdem ich alles eingerichtet hatte, hat auch alles recht gut funktioniert (WLAN, etc).
Nach dem ich das Gerät allerdings heruntergefahren und wieder neu gestartet hatte waren alle Einstellungen und Apps weg, trotzdem eine 2 GB microSD drinsteckt.
Ich habe schon Stunden in den Einstellungen usw verbracht, um festzustellen ob man irgenwo seperat speichern, bzw. den Speicherort wählen kann.
OS ist Android 2.2 Kernel 2.6.32.9, software version 1.1).

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß Lucky
 
Hallo, versuche mal einen hard reset zu machen, und dann das Gerät neu zu konfigurieren ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: LuckyHands
Also weder nachdem ich auf Werkseinstellung gestellt habe noch nachdem ich Reset via Büroklammer gemacht habe kann man mit dem Teil speichern.

Andere Resetmöglichkeiten gibt es nicht, oder?

Wäre über jede Hilfe dankbar.
 
Kannst du eine andere FW aufspielen? Wenn ja dann probiere das mal. Hoffe das hilft :)
 
Solltest du Hilfe dabei brauchen, kannst du mir ne nachricht senden ;)
 
falls update verfügbar, mal flashen, auf jeden fall mal einen full wipe im recovery machen (manchmal funzt der ausm android nicht)
 
Ok vielen Dank für die ganzen Antworten.
Update habe ich versucht - Version ist die aktuellste.

Nun zum anderen: Ich bin ein absoluter Android-Noob (dies ist mein erstes Android-Gerät), daher hab ich noch kein PLan was welche Abkürzung bedeutet usw, ich kann es mir ansatzweise ableiten, aber das reicht leider nicht.

FW = Frimware?
Firmware =/= Update?

"full wipe im recovery machen" da bin ich ganz raus - kP was das heißt :(

Wäre klasse, wenn Ihr mir die obigen Dinge noch mal etwas ausführlicher erklärt.

Danke schonmal dafür.
 
ja, firmware = fw = betriebssystem(-abbild)

ein wipe ist im prinzip ein rücksetzen auf werkseinstellungen (einstellungen/apps usw. gehen verloren)

du solltest (je nach modell) z.b. mit gedrückt gehaltenem "leiser Taster" (oder lauter) beim Einschalten (d.h. beide festhalten) ins Recovery gelangen (ein grüner Android mit Ausrufezeichenschild)

dort brauchst du meist noch eine taste zu drücken und das recovery menü erscheint, dort nach "wipe" suchen und bestätigen (navigation mit lauter/leiser, bestätigen mit home oder power, probieren)
 
OK soweit hab ich das alles verstanden, dennoch das nächste Problem - das Teil hat keine laut/leiser Tasten.
Power und Home is alles was es hat - rest ist nur "antouchbar".
 
Ne, also du sollst kein Update machen, sondern die aktuelle Firmware neu aufspielen, dadurch hast du ja auch einen reset, ich kenne die genaue Bezeichnung deines Tabs nicht... aber schau mal hier nach ;)

http://downloads.pointofview-online.com/Drivers/

da solltest du die aktuellste FW für dein Tab finden, dann einfach runterladen und machen was in der Anleitung steht... ganz easy :cool2:

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
Ok FW Update hat soweit gut funktioniert, ich konnte alle Dateien auf dem PC installieren, hab auch Verbindung mit dem Tablet bekommen und konnte das FW-Update mit dem Burn-Programm starten, allerdings blieb es hängen, da eine Datei nicht geöffnet werden konnte.
Auf dem Tablet stand was von UO Update finished und dann tat sich nichts mehr, nach einer Weile ging das Tab aus.

Jetzt geht nichts mehr. Tab geht nicht mehr an und ich kann es auch nicht mehr mit dem PC verbinden um das FW zu wiederholen.

Heißt wohl System geschossen - Gerät nicht mehr zu retten oder?
 
Hat dein Tablet an der Rückseite ein keines Loch wenn ja dann mit einer Nadel oder ähnlichem reinstechen, ansonsten ist es dann wirklich futsch :-( hast du noch Garantie drauf???
 
Jo Reset-Loch hat es, bringt aber nichts.
KLar Garantie hab ich noch das Ding is erst 1 Monat alt oder so.
Werds dann wohl am Monatg einschicken.
Trotzdem Danke euch für die Hilfe.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.336
Winston Smith
W
P
  • Prosasan
Antworten
0
Aufrufe
1.497
Prosasan
P
M
  • maik37
Antworten
1
Aufrufe
6.349
Visurox
V
Zurück
Oben Unten