1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Tabaluga2801, 02.05.2011 #1
    Tabaluga2801

    Tabaluga2801 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    habe heute mein Tablet bekommen und wollte mein USB Hub mit Mini USB anschliessen.Host Mode aktiviert,aber wenn ich einen Stick einstecke kommt die Meldung "This USB is unmounted".Kann mir das jemand erklären, bzw ein Lösungsvorschlag parat ?
    gruß Thomas
     
  2. Renderer, 02.05.2011 #2
    Renderer

    Renderer Neuer Benutzer

    Hallo Tabaluga

    Ein USB Hub kann wohl nicht an das POV Mobii angeschlossen werden. Direktanschluss Mouse, Tastatur oder Massenspeicher (USB Stick oder FAT 32 Festplatte (NICHT Host Powered, also mit eigener Stromversorgung)) funktionieren gut. Adapter findest Du Hier: mumbi Adapter Mini USB auf USB Stecker - Adapter USB-A Buchse auf mini USB 5 pol / Stecker
    Theoretisch kann das Teil sogar einen UMTS Stick erkennen. Nur welchen? Falls jemand näheres weiss kann er ja posten.

    LG Markus
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  3. Tabaluga2801, 02.05.2011 #3
    Tabaluga2801

    Tabaluga2801 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    der usb hub ist ohne Stromversorgung, aber danke für deine Antwort.
    gruß Thomas
     
  4. Renderer, 02.05.2011 #4
    Renderer

    Renderer Neuer Benutzer

    Hi Tabaluga

    Ob mit oder ohne Stromversorgung: das POV erkennt den HUB nicht! Scheint ein Android 2.1 Problem zu sein. Also : Anschluss mehrerer Geräte über Hub gleichzeitig nicht möglich.:o
    Markus
     
  5. abi13, 05.05.2011 #5
    abi13

    abi13 Junior Mitglied

    Musst halt schon nen Adapter haben.
    Den mumbi von Amazon hab ich übrigens auch und der funktioniert perfekt, ist dazu auch noch super billig (1,33€ inkl. Versand!!).
     
Du betrachtest das Thema "Usb -Adapter" im Forum "Point of View Mobii 7" Forum",