Zu wenig Speicherplatz für Apps?

I

ixbert

Ambitioniertes Mitglied
4
Bei Apps ab ca. 10 MB bekomme ich die Meldung, es stände zu wenig Speicherplatz für die Installation zur Verfügung, habe aber noch 6,5 GB frei :blink:
 
Den Speicher deiner MicroSD kannst du nicht nutzen, um Apps zu speichern!
Das kennt nur ab Android 2.2 und auch da nur teilweise und nicht bei allen Apps.

Auf dem Mobii stehen dir ca. 250MB Systemspeicher für Apps zur Verfügung. Mit CustomROM so ca. 200MB. Ich nehme an dein Systemspeicher ist realativ voll, vielleicht mal in den Einstellungen oder mit einem Programm überprüfen.
 
Ich meinte nicht die Micro-SD, sondern den internen 8 GB Speicher, wo noch 6,5 GB frei sind.
 
Das ist in dem Fall leider egal. Dort kannst du Bilder, Videos, Musik etc. ablegen. Aber abi13 hat Recht, für Apps kannst du nur die etwa 200 MB Systemspeicher nutzen.

VG
Hardy
 
Da sind angeblich auch 179 MB frei. Habe das Pad auch mal komplett zurückgesetzt, hat aber nicht geholfen. Scheinbar blockiert irgendwas den Speicher, vielleicht beschädigte Dateien die nicht richtig erkannt oder gelöscht wurden?!
 
Gibt es eine Möglichkeit den Systemspeicher zu formatieren? Da steht zwar es wären noch 179 MB frei, aber irgendwas scheint da ja nicht zu stimmen.
 
Hallo,

versuche es einmal mit "advancedprocessmanager".

Das hilft bestimmt.

Gruß
Erich
 
Ich hab den Advanced Task Manager installiert, auch wenn ich über 100 MB Arbeitsspeicher frei habe funktioniert das nicht. Da steht jedes mal es steht kein Speicherplatz zur Verfügung und die Anwendung kann nicht überprüft werden.
 
Hallo nochmal.

Mein Tipp war: "versuche es einmal mit "advancedprocessmanager".


Ich meinte nicht den Taskmanager.

Schönen Sonntag noch-

Gruß
Erich
 
Habe ich nun auch installiert. Wüsste aber nicht, wie ich damit irgendwas bewirken soll, was bei dem Problem hilft und nicht auch mit dem Task Manager möglich ist. Mehr als knapp über 100 MB Arbeitspeicher bekomme ich nicht frei, das sollte ja auch genügen um eine 10 MB App zu installieren. Im Systemspeicher sind wie gesagt über 170 MB frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist zwar immer noch nicht möglich, größere Apps direkt mit dem Mobii runterzuladen und zu installieren, aber von externen Speichern funktioniert`s.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.723
phr7623
P
K
Antworten
1
Aufrufe
2.043
tekilakos
tekilakos
Z
Antworten
8
Aufrufe
2.088
zakorr
Z
Zurück
Oben Unten