1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. ixbert, 27.05.2011 #1
    ixbert

    ixbert Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei Apps ab ca. 10 MB bekomme ich die Meldung, es stände zu wenig Speicherplatz für die Installation zur Verfügung, habe aber noch 6,5 GB frei :blink:
     
  2. abi13, 28.05.2011 #2
    abi13

    abi13 Junior Mitglied

    Den Speicher deiner MicroSD kannst du nicht nutzen, um Apps zu speichern!
    Das kennt nur ab Android 2.2 und auch da nur teilweise und nicht bei allen Apps.

    Auf dem Mobii stehen dir ca. 250MB Systemspeicher für Apps zur Verfügung. Mit CustomROM so ca. 200MB. Ich nehme an dein Systemspeicher ist realativ voll, vielleicht mal in den Einstellungen oder mit einem Programm überprüfen.
     
  3. ixbert, 29.05.2011 #3
    ixbert

    ixbert Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich meinte nicht die Micro-SD, sondern den internen 8 GB Speicher, wo noch 6,5 GB frei sind.
     
  4. Hardy32, 29.05.2011 #4
    Hardy32

    Hardy32 Android-Experte

    Das ist in dem Fall leider egal. Dort kannst du Bilder, Videos, Musik etc. ablegen. Aber abi13 hat Recht, für Apps kannst du nur die etwa 200 MB Systemspeicher nutzen.

    VG
    Hardy
     
  5. ixbert, 01.06.2011 #5
    ixbert

    ixbert Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Da sind angeblich auch 179 MB frei. Habe das Pad auch mal komplett zurückgesetzt, hat aber nicht geholfen. Scheinbar blockiert irgendwas den Speicher, vielleicht beschädigte Dateien die nicht richtig erkannt oder gelöscht wurden?!
     
  6. ixbert, 18.06.2011 #6
    ixbert

    ixbert Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Gibt es eine Möglichkeit den Systemspeicher zu formatieren? Da steht zwar es wären noch 179 MB frei, aber irgendwas scheint da ja nicht zu stimmen.
     
  7. Erich, 19.06.2011 #7
    Erich

    Erich Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    versuche es einmal mit "advancedprocessmanager".

    Das hilft bestimmt.

    Gruß
    Erich
     
  8. ixbert, 19.06.2011 #8
    ixbert

    ixbert Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab den Advanced Task Manager installiert, auch wenn ich über 100 MB Arbeitsspeicher frei habe funktioniert das nicht. Da steht jedes mal es steht kein Speicherplatz zur Verfügung und die Anwendung kann nicht überprüft werden.
     
  9. Erich, 19.06.2011 #9
    Erich

    Erich Erfahrener Benutzer

    Hallo nochmal.

    Mein Tipp war: "versuche es einmal mit "advancedprocessmanager".


    Ich meinte nicht den Taskmanager.

    Schönen Sonntag noch-

    Gruß
    Erich
     
  10. ixbert, 19.06.2011 #10
    ixbert

    ixbert Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe ich nun auch installiert. Wüsste aber nicht, wie ich damit irgendwas bewirken soll, was bei dem Problem hilft und nicht auch mit dem Task Manager möglich ist. Mehr als knapp über 100 MB Arbeitspeicher bekomme ich nicht frei, das sollte ja auch genügen um eine 10 MB App zu installieren. Im Systemspeicher sind wie gesagt über 170 MB frei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2011
  11. ixbert, 10.07.2011 #11
    ixbert

    ixbert Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Es ist zwar immer noch nicht möglich, größere Apps direkt mit dem Mobii runterzuladen und zu installieren, aber von externen Speichern funktioniert`s.
     
Du betrachtest das Thema "Zu wenig Speicherplatz für Apps?" im Forum "Point of View Mobii 7" Forum",