1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. btl.smubob, 16.05.2011 #1
    btl.smubob

    btl.smubob Threadstarter Gast

    Servus,

    wie in der Überschrift schon kurz geschildert, habe ich ein riesen Problem mit dem ADW-Launcher.

    Dieser ist jetzt abgestürzt. Ich bekomme eine Fehlermeldung das irgendein Prozess nicht funktioniert und ich kann dann nur "schließen erzwingen" drücken.

    Dieses Fenster kommt aber immer wieder (Endlosschleife), ohne die Möglichkeit in die Einstellungen zu gelangen und den ADW-Launcher zu deaktivieren.

    Hat einer von Euch einen Tip?
    Oder muß ich das Tablett flashen?

    Zur Info:
    Auf dem Tablett ist MoDaCo r8 drauf. Habe ich aber schon so gekauft und mich deshalb mit dem Thema Flashen noch nicht beschäftigt.

    Danke und Gruß
    smubob
     
  2. ooolli, 16.05.2011 #2
    ooolli

    ooolli Erfahrener Benutzer

    Ich hätte mal versucht das Gerät mit einem langem Druck auf die Powertaste (war doch die? kann es gerade nicht testen, da meine Kiste zum Umtausch ist) zurückzusetzen.... vermutlich ist jetzt deine Batterie eh schon leer :D

    Geht es denn nach einem Neustart des Geräts wieder ohne Fehler? Also wenn du wirklich keine Chance hast in irgendein Menü zu kommen, dann sehe ich (evtl. hat ein anderer User eine bessere Lösung) auch keine andere Möglichkeit als das Gerät mit einem Original ROM zu flashen. Ich würde aber den vom Advent nehmen, da kann man gleich das USB Debugging einschalten und wieder einen anderen Custom ROM flashen.

    Das wäre dann diese Anleitung:
    https://www.android-hilfe.de/forum/...o-install-modaco-r7-fuer-anfaenger.77428.html


    Wenn du doch eher die originale ROM des Mobii bevorzugst, dann ist das auf dieser Seite erklärt:
    http://downloads.pointofview-online.com/Drivers/Tegra2 Tablet PC Firmware upgrade/
     
  3. btl.smubob, 17.05.2011 #3
    btl.smubob

    btl.smubob Threadstarter Gast

    Moin Moin,

    Danke für die Antwort.
    Auf die Idee mit der Power-Taste, bzw. alle möglichen und unmöglichen Tastenkombinationen zu drücken bin ich auch schon gekommen :winki:
    Das halt alles nichts gebracht.

    Gestern Abend habe ich das Teil nochmal eingeschaltet um einen letzten Versuch zu unternehmen.
    In der Menüleiste war dann das Symbol für Updates. Habe dann versucht die Fehlermeldung wegzuklicken und ganz schnell die Menüleiste (oder wie die sich auch immer nennt) runter zu ziehen. Hat nach ein paar Versuchen auch funktioniert.
    Dann habe ich auf Updates geklickt und bin so in den Market gekommen.
    Weiter auf eigene Apps, ADW-Launcher und dann nicht aktuallisiert, sondern deinstalliert.
    Hat funktioniert und läuft das Teil wieder.

    Manchmal muß man einfach Glück haben :D
     
    tony_montana0815 gefällt das.
  4. tony_montana0815, 17.05.2011 #4
    tony_montana0815

    tony_montana0815 Android-Experte

    Werds mir für die Zukunft merken.
     
Du betrachtest das Thema "ADW-Launcher bringt Tegra Mobii zum Totalabsturz" im Forum "Point of View Mobii TEGRA Tablet 10.2 / Advent Vega Forum",