Android 4.x.x macht nur zicken (debuggered)

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cpushreder

cpushreder

Fortgeschrittenes Mitglied
32
moin leute,
nachem man in englischsprachigen foren und sogar den threads der entwickler ignoriert wird hoffe ich nun hier auf hilfe.

folgende situation.

Android 3.2 war auf dem tablet als es geliefert wurde.

nach etwas spielen sollte dann android 4 ICS drauf.
soweit so gut die flashes funktionieren und das ganze scheint zu laufen.
jetzt kommt es aber. egal ob ich weitere software drauf habe oder nicht. nach gewisser zeit steigt die auslastung und debuggerd ist als ursache auszumachen.
wenn man sich dann die logs ansieht, sieht es so aus als ob NFC faxen macht, aber ein abschalten von BT und NFC bringt nichts.

langsam aber sicher habe ich die faxen von dem scheiss teil dicke.

habt ihr ideen wie ich dem verhalten richtig auf den grund gehen kann um herauszufinden was denn nun los ist?

Das Problem tritt erst ab 4.x auf? Also 2 und 3 laufen ohne Probleme.

Hast du ne sim im tablet?

ja nur mit android 4 gibt es probleme, da aber durch die bank bei jedem 4.0 und 4.1 rom.

Dieses dämliche verhalten ist unabhängig davon ob ich eine SIM drin habe oder nicht.

jellypad 1.3 hatte dieses verhalten einmal ausversehen nicht, aber dafür war der touchscreen hypernervös.

Puh, kann es sein dass du das sony Ericsson umts Modul verbaut hast anstelle des Huawei?

Mir fällt auch nichts konkretes ein. Vielleicht die betroffenen Dateien aus dem Kernel löschen. Aber das ist wie mit einer Schrotflinte auf Spatzen schießen.

wie kann ich das denn auslesen? welches tool kann das?

aus dem kernel löschen kann ich nicht. ich weiss nicht wie man sowas macht. wenn du mir das erklärst, kann ich das ja mal versuchen.

cpushreder schrieb:
wie kann ich das denn auslesen? welches tool kann das?

aus dem kernel löschen kann ich nicht. ich weiss nicht wie man sowas macht. wenn du mir das erklärst, kann ich das ja mal versuchen.

Hi
Also ein tool hab ich nicht am Start.

Du kannst mit dem OS monitor die system Prozesse anzeigen lassen.
Z.b debuggered dann steht das Verzeichnis des Prozesses dabei

Du kannst nun mit einem root Explorer mit surechten in das Verzeichnis navigieren und die infizierte Datei löschen

/system/bin/debuggered

Dann einen Neustart durchführen und schauen ob das Problem noch besteht

Viel Erfolg

das hatte ich zu anfang gemacht, aber das zog einen rattenschwanz an problemen nach sich. das tablet wurde dann zunehmend instabiler.

ich habe mit ein paar tools mal versucht an die hardwareinfos zu kommen.
leider war das nicht von erfolg gekrönt. immer stand, wenn etwas da stand, "unknown".
bei den aktuellen 4er versionen kann ich aber SMS schreiben und sogar teln. also scheint wohl die richtige hardware für die treiber im gerät zu stecken.

Zurück
Oben Unten