Browser schliesst sich ohne Fehlermeldung

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Browser schliesst sich ohne Fehlermeldung im Point of View Mobii TEGRA Tablet 10.2 / Advent Vega Forum im Bereich Point of View Forum.
A

ausdroid

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Android-Hilfe Forum,

ich habe ein Viewsonic Viewpad 10s auf HC 3.9n Update 3. Soweit alles prima. Ich habe nur ein "nervigeres" Problem mit den Browsern: Standard und Dolphin HD.

Die Browser schliessen sich einfach ab und zu ohne Fehlermeldung. Die geladenen Seiten und Tabs sind dann komplett weg. Kommt leider schon recht häufig vor. Es scheint mit der aufgerufenen Seite zusammenzuhängen (bsp. GMX.de)

Kommt mit dem Standard Browser und Dolphin HD vor. FireFox hab ich auch drauf aber noch nicht getestet (unter FF geht bei mir kein Flash)

Habe es mit folgenden Flash Versionen ausprobiert:
10.1
10.2
11

bei allen Versionen habe ich die Abstürze beobachten können. Das Problem kommt auch vor, wenn man JavaScript deaktiviert.

Hat oder hatte jemand das gleiche Problem? Finde das schon recht störend..

Grüße
Ausdroid

PS: Weiss jemand wie man den Standardbrowser fest im System setzen kann? Er fragt mich bei jedem Neustart immer wieder nach dem Standardbrowser für manche Apps (zb Mail oder Favoriten)
 
G

greenhorn40

Neues Mitglied
passiert bei mir auch ab und an auch wenn eine seite schon laenger geladen
 
O

Onkelpappe

Experte
hast evtl zu wenig speicher frei? evtl durch zu viele widgets`?
 
A

ausdroid

Ambitioniertes Mitglied
Bin mal auf flash 10.3 gegangen und habe youtube und favoriten widget entfernt. Bis jetzt noch kein absturz.. gibt es sowas wie einen Speichermanager für HC, wo man sowas tracken kann? Ob es am freien Speicher oder doch an einem Bug liegt?
 
G

greenhorn40

Neues Mitglied
also ich hab fuer das 3.2 andoid schon flash 11 geladen und laeft gut aber bei mir genauso mit der youtube widget, seit ich sie runtergeschmissen habe keine abstuerze mehr
 
A

ausdroid

Ambitioniertes Mitglied
Habe jetzt auch flash 11 und ohne das youtube widget scheints zu klappen, bzw es gab ein update für den dolphin browser aus dem market... der läuft jetzt 1a :)
 
P

prinz3nroll3

Erfahrenes Mitglied
Hallo habe auch das Problem.
Vegacomb9 update3 und der google browser schließt dauernt.
Flash11 und alle widgets entfernt.
Jemand noch einen Tipp das nervtt echt!
 
A

ausdroid

Ambitioniertes Mitglied
@prinz3nroll3: versuchs mal mit dem Doplhin Browser, der ist meiner Meinung nach um einiges besser als der Standard und kann auch Flash / Tabs / etc... weiss jemand wo man bei VC den Standardbrowser fest setzen kann? Er fragt immer nach nem Neustart wieder nach ...
 
O

Onkelpappe

Experte
Solche abfragen kommen häufig nur wenn man das tab hochkannt benutzt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
A

ausdroid

Ambitioniertes Mitglied
@Onkelpappe: thx, das mit dem Hochkant stellen hilft auch wenn man die Auswahl mal nicht sieht.. aber wenn ich das richtig verstehe, kann man den standardbrowser nicht komplett fest setzen (wie bei windows) ohne das er nach jedem neustart wieder fragt?
 
O

Onkelpappe

Experte
bei mir merkt er sich diese einstellung zumindestens aufm handy. beim pad war ich mitm stock browser eigentlich ganz glücklich. evtl mal in der app verwaltung löschen, dass der stock der standartbrowser is.

ich probiers nachher zu hause aber mal an meinem pad
 
UKSheep

UKSheep

Experte
Ich habe mit meinem ViewPad 10s + VegaComb 9b + Update3 ähnliche Probleme.

Habe nun mal Opera drauf und teste diesen... seit dem (bis jetzt) keine Probleme.

MfG

UKSheep
 
P

prinz3nroll3

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
mir ging das zu sehr auf den zeiger,
aber ich finde den stock browser am besten,
also habe ich honey ice installiert
-> dort läuft der browser besser
 
A

ausdroid

Ambitioniertes Mitglied
Heute kam ein neues Flash 11 update, mal sehn ob die abstürze aufhören...
Seit ich das youtube widget entfernt hab ist es aber deutlich besser, seit dem mit dem dolphin nur noch einmal zugegangen...

@prinz3nroll3: was ist denn honey ice? hab ich im market nich gefunden. ich habe den auto memory manager, aber ka ob der hilft :)
 
UKSheep

UKSheep

Experte
HoneyIce ist ein Rom was auf VegaComb basiert...

Nutze ich selber seit wenigen Tagen.
Im großen und ganzen unterscheiden sich die Roms kaum... nur das an HoneyIce aktueller ist... also mehr gefixt wurde...

MfG

UKSheep

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk