Custom ROM wo man GPS aktivieren kann?

B

btl.smubob

Gast
Servus Gemeinde,

ich suche ein ROM bei dem ich unter Einstellungen-Standort das GPS aktivieren kann.
Bei mir (MoDaCo r8) kann ich dort kein Häckchen setzen, weil das Feld nicht anwählbar ist.

Danke und Gruß
smubob
 
Welches GPS?

Du weißt schon das kein GPS verbaut ist.

Gruß
mycom
 
Ja natürlich weiß ich das, aber ich kann doch z.B. eine BT GPS-Maus verwenden.
Das funktioniert auch, nur ist es nicht möglich mit z.B. google maps zu navigieren, weil ich immer das GPS aktivieren soll, was ja nicht geht in diesem ROM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich ja drauf.
Hier im Forum gibt es ja auch ne sehr gute Anleitung wie man das auch mit dem Handy-GPS machen kann.

Die Verbindung zur GPS-Maus funktioniert ja auch.
Es funktioniert auch z.B. mit c:geo (Geocaching-App), nur nicht google maps navigation.

Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das es eben am ROM liegt ob ich GPS aktivieren kann oder eben nicht, obwohl ja kein GPS-Empfänger verbaut ist.
 
Ah sorry, ich dachte GPS würde gar nicht funktionieren.
Tut mir leid, da weiß ich auch nicht weiter.

Gruß mycom
 
Im smartbook surfer ist schon gps!oder?
 
geht gps tethering übers handy? habs samsung wave, kann eigentlich alles (allshare z.b. ) aber obs das kann weiß ich so auch nicht....
 
Servus,

also hier gibts die Anleitung wie man das per Bluetooth und dem Handy-GPS machen kann.

Mußt dann nur nen ROM finden in dem Du GPS aktivieren kannst.

Habe eben gerade das [NIGHTLY ROM] CyanogenMod 7 geflasht.
Dort kann man das GPS aktivieren. Habs aber noch nicht getestet ob es geht.
 
  • Danke
Reaktionen: dg5fdg

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
4.633
mutzsow
M
K
Antworten
3
Aufrufe
1.914
remmi-z
R
amalek
Antworten
1
Aufrufe
1.718
langer6477
L
Zurück
Oben Unten