1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. ausdroid, 19.11.2011 #1
    ausdroid

    ausdroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Android Forum,

    habe ein Viewpad 10s mit VegaComb 3.2/R9n/Update3
    Soweit echt zufriden damit... aber...
    Ich habe mir ein USB-SD Karten Adapter zugelegt um Bilder von einer Digicam zu lesen. Da ich das Tab auch viel als digitalen Bilderrahmen verwende. Nun zu meinem eigentlichen Problem: das lesen der Bilder klappt grundsätzlich, aber ist meiner Meinung nach sehr sehr umständlich da folgende Schritte nötig sind:

    1. USB Hostmodus mit App Shuttletools aktivieren
    2. USB SD Cardreader mit SD Karte einstecken
    3. App Drivemount starten und Karte mounten
    4. Zugreifen über Dateibrowser

    Man muss also vorher zwei verschiedene Apps starten. Ist es möglich das irgendwie zu vereinfachen? Fände es schonmal gut den Hostmodus als Standard-Modus zu aktivieren (auch nach Restart) und vll. am besten noch irgendwie ein "Automount" hinzubekommen. Den PC Modus verwendet man meiner Meinung nach eher selten. Das mit dem mount scheint auch leider nicht 100% zu klappen, da immer ein SD-Kartenfehler Meldung kommt, aber Karte kann gelesen werden...

    Danke und Grüße
    ausdroid
     

Users found this page by searching for:

  1. was ist hostmodus

Du betrachtest das Thema "Einfacherere Lösung für USB Host Modus + Drive Mount..." im Forum "Point of View Mobii TEGRA Tablet 10.2 / Advent Vega Forum",