[How to] Install MoDaCo R7 für Anfänger

Sorry wenn ich mit meinen Anfängerfragen nerve aber irgendwoher muss ich ja auch mein Wissen erlernen.

Derzeit habe ich das R7 drauf.
Welches Rom würdet ihr mir empfehlen ?
Möcht gern am neuesten Stand sein und weiß nicht ob es sich auszahlt wieder etwas neues raufzuspielen da ich ja knapp 13 Euro für das jetzige bezahlt habe (Paul).

Das wichtigste ist für mich Gmail und der Market. Alles andere kann ich ja eh problemlos vom Market laden.

Morgen hole ich mein UMTS Modul -> bin schon gespannt ;-)

Gruß Max
 
Das Vega 1.09 mit dem Addon hier: Fuji-Vega Modded Rom based on Modaco Rom v0.3 Fast and Smooth (16/02/2011) - Android @ MoDaCo
Habe gestern,heute bestimmt 10x geflasht und das funktioniert am besten.

(Edit)Wenn Du fragen hast dazu,frag einfach ;) Teste das ruhig mal,denke mal gefällt Dir.Market usw. funktioniert sofort.Ansonsten helf ich Dir.

Mal ein Screenshot wie meins zur Zeit aussieht:

pov01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: max090281
Super vielen Dank!
Werd morgen mal sehen ob ich das Umts Modul ins laufen bringe und dann werd ich mich an das von dir vorgeschlagene Flash machen.

DANKE DIR
 
Bin auch ein Newbie. Habe mein Pad seit Dienstag und bin soweit sehr zufrieden. Habe allerdings noch die POW-Soft drauf, weil ich Angst vorm bricken hab'.

Soweit als Vorwort. Meine Frage zu deiner Soft-Empfehlung:

Ich habe das neueste Modell mit 3G/GPS. 3G funktioniert astrein.

Ich meine, dieser Tage hier im POW-Unterforum gelesen zu haben, dass mit einer der alternativen ROMs 3G nicht geht.

Deswegen die Frage, ob von deiner Empfehlung 3G/GPS unterstützt werden?
 
teil uns doch mal die Version Deiner Android Version mit
 
Die 2.2

- und die POV 1.08.5
 
schau doch mal bitte unter Einstellungen/Device nach was bei
  • Modellnummer
  • EC Version
  • Kernel Version
steht

Danke
 
Ah - entschuldigt, bitte seid nachsichtig mit mir :huh:

Modellnummer: TAB-TEGRA-10-1 (wie geschrieben werkseitig mit 3G/GPS)
Android-Version 2.2
ECversion 1.9.0
Kernel-Version 2.6.32.9_P10_v1.08.5_20110129_POV
Build-Nummer harmony-eng 2.2 FRF 91 20110128.215846 test-keys
 
Bei Dir geht GPS?
Welches UMTS Modem ist verbaut?
 
Hab' noch kein App dazu runtergeladen, weil ich ja noch nicht weiß, ob ich bei der POV-Soft bleibe. Aber laut Verkaufsbeschreibung ist halt beides drin.

Bisher nur 3G ausprobiert - und das funzt einwandfrei.

Auf jeden Fall lautet der entsprechende Eintrag unter "Mobile Netzwerkeinstellungen":
"3G und GPS power on".

BTW: Nachdem ich auf der POW-Downloadseite gerade ein Update entdeckt hatte, habe ich es gerade installiert (hat mir auch etwas die Angst vorm flashen überhaupt genommen :o

Habe jetzt also Kernel-Version 2.6.32.9_P10_v1.09_20110210_POV


P.S: Falls ich mich für eine Vega-Installation entscheiden sollte, muss ich dann den USB-Driver auch installieren (s. Post 1)? - Ich habe ja jetzt gerade, um das POW-FW-Update zu installieren, den POW-USB-Treiber installiert. Müsste doch gleichwertig sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe jetzt auch ein PoV 3G (372 Euro).
Habe noch org. 1.09 drauf , GPS kann man einschalten (jedoch nur wenn 3G eingeschaltet ist) doch findet Copilot keine Sateliten (das GPS Zeichen ist oben in der Menüleiste auch nicht zu sehen). Ich habe jetzt noch keine Sim-Karte im Gerät , erhalte morgen meine Bild-Simkarte und werde GPS dann nochmal testen.Ist es vielleicht nötig das eine aktivierte Sim-Karte im Gerät ist damit GPS läuft?
Gibt es eigentlich schon ein kompl. MoDaCo wo zumindest 3G funktioniert (ohne das man alles manuell einrichten muß, da ich mit meinem Schulenglisch nicht so weit komme im XDA-Forum)
 
Hi !

Ganz wichtig ! Sofort berichten ob das GPS bei dir funktioniert !! :)
Welches UMTS Modul du verbaut hast wirst wohl nicht wissen oder ?
Aja meines Wissens nach funktioniert das GPS nur mit der Sim Karte - aber bin mir erst sicher wenns hier noch
jemand bestätigt. ;-)

Gruß Max
 
Vielleicht mal Android System Info (oder was ähnliches) installieren,dort kann man höchstwahrscheinlich sehen was für ein UMTS Modul eingebaut ist.Würde mich auch interessieren.
Wo hast Du es gekauft für 372,-?
 
wie ist das wenn ich neuu flaschen will?
immerhin hab ich auf meinem pc jetzt ja die treiber vom modaco drin.
kann ich das teil einfach anstecken und die anleitung von vorne durchakern oder muss ich was berücksichtigen?
 
Hi


ich habe das POV seit heute und wollte gerade die neue Software aufspielen.

Bis Schritt 2 bin ich gekommen habe Win 7 64 Bit im Gerätemanager steht jetzt auch Nvidia Android.........

So wenn ich nun den letzten schritt machen möchte unzwar die Software/Update /ROM/ Addon wie auch immer aufspielen möchte geht eine Dosbox auf und dort steht

Waiting for Device.ensure USB Debugging is Enabled in Settings-Applications-Development and connect to PC......



So das TAb ist mit dem PC verbunden Strom ist auch dran und den Debug Modus habe ich auch gestartet.

Es passiert nicht habe jetzt schon die V3/V4 und R8 probiert jedesmal das gleich neustart des Pc bringt auch nichts. es ändert sich einfach nix.


Hoffe mir kann jemand weiter helfen...


NOfear
 
Hi


die haken sind Aktiviert, haben das Automatische abschalten des Bildschirms auf 30min hochgestellt stand vorher auf 15min daran es auch nicht gelegen haben.


Was müsste denn passieren?Wie gesagt Tab ist an steht auf dem startbildschirm und ich starte die windows bat und dann kommt der die Nachricht wie oben schon geschrieben in der Dosbox und dann tut sich nix mehr. muss ich da jetzt ne halbe stunde warten oder? Es passiert ja nicht mehr für mich sieht das so aus als würde er warten bis ich eine Verbindung zu Tab herstelle



Gruß

NoFear
 
Hast du es hinbekommen "NoFear" ?

gruß max
 
Hi

Ja habe es jetzt hinbekommen, es lag am Usb Treiber dieser war irgentwie nicht richtig installiert.

Vielen dank für deine Hilfe

Gruß
NOFEAR
 
Hallo und guten Abend,

da ich neu bin und das Gerät noch nicht in meiner Hand habe (bestellt am Freitag) habe ich nur eine kurze Frage.:blink:

Ist die Vega Software 1.09 zur POV Software schneller oder umfangreicher.
Oder gibt es keine Vorteile?:confused:

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

Tendo2008
 
  • Danke
Reaktionen: dean80

Ähnliche Themen

Pixel72
Antworten
0
Aufrufe
3.545
Pixel72
Pixel72
BadClown
  • BadClown
Antworten
2
Aufrufe
1.248
BadClown
BadClown
N
Antworten
0
Aufrufe
2.073
NexuZ
N
Zurück
Oben Unten