Lohnt sich noch der Kauf? POV Mobii Tegra /Viewpad 10s ?

salsaholic schrieb:
Ich habe zur Display-Winkelabhängigkeit noch ein gutes Video gefunden: ViewSonic ViewPad 10s - 10.1" Android 2.2 Tablet - Videos, Display & Games - YouTube
Das sieht für mich erträglich aus, zumal man das Teil ja notfalls "auf den Kopf" stellen kann, wenn man mehr Spielraum nach unten hin bracht... ich denke u.A. auch an eine Verwendung als elektr. Kochbuch in der Küche, dabei wäre es schon nervig, wenn man nur von genau einem Punkt aus was lesen kann. Scheint aber nicht wirklich so zu sein... die Versuchung wächst :razz:
Klaus

Als Kochbuch nutze ich es auch ;-)! Mit einem "Ständer" (eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst) gehts auch ganz gut.
Allerdings finde ich die Winkelabhängigkeit bei mir etwas schlimmer als im Video dargestellt.

Beim Blade finde ich die Community etwas aktiver. Da gibts ja gefühlte 100 Systeme. Allerdings ist hier der Fortschritt gefühlter schneller.

Beim Surfen ists wirklich kein vergleich. Wenn das Blade ewig am laden ist und fast nicht zu gebrauchen ist, scrolst und zoomst du schon lang beim POV.
Flash Videos laufen flüssig und tadellos (meine Freundin schaut immer verpasste Serien damit an). Allerdings funktioniert da der Trick mit auf den Kopf drehen nicht. Das geht eh oft nicht!

Grüße,
Kille
 
Mein smartbook is gestern auch angekommen. Beim ersten einschalten hab ich mich nen bissl erschreckt wie winkelabhängig das display is, aber nachm nem bissl spielen hab ich mich flott dran gewöhnt, war wohl einfach vom oled screen des blades verwöhnt. Die geschwindigkeit mit der das tab zu werke geht is aber wirklich beeindruckend und wird wohl auf kurz oder lang dazu führen dass auch das blade nem dualcore phone weichen muss. Ich werd am we mal mit vegacomb rumspielen und dann hier berichten

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Onkelpappe schrieb:
Mein smartbook is gestern auch angekommen. Beim ersten einschalten hab ich mich nen bissl erschreckt wie winkelabhängig das display is, aber nachm nem bissl spielen hab ich mich flott dran gewöhnt, war wohl einfach vom oled screen des blades verwöhnt. Die geschwindigkeit mit der das tab zu werke geht is aber wirklich beeindruckend und wird wohl auf kurz oder lang dazu führen dass auch das blade nem dualcore phone weichen muss. Ich werd am we mal mit vegacomb rumspielen und dann hier berichten

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Sammeln sich jetzt alle Bladen hier ;-)!

Der Geschwindigkeitsunterschied ist echt enorm. Warte ab bis du noch ne andere Rom drauf hast da tut sich noch was!
 
Is halt beim smartbook die gleiche philosophie wie beim blade. Günstiges gut ausgestattes gerät mit miesem support aber guter community. Beim blade hatte ich glück, beim smartbook jetzt hab ich bewusst genau so ein produkt gesucht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wie schön schon 2 bekannte Namen aus der Blade Community hier zu treffen!

Für die Küche hatte ich eher ein diese Halterung gedacht, die könnte man dann Platzsparend unter den Oberschrank pappen :)

Leider hat Notebooksbilliger den Preis wieder angehoben und generell ist das 10s nirgends vorrätig - weiß jemand Bescheid, was das los ist? Oder hat etwas HP mit der TouchPad-Aktion einen Run auf günstige Tablets ausgelöst? Na ja, so lange nichts lieferbar ist kann ich ja auch noch auf bessere oder günstigere Alternativen warten :tongue:

PS (und sorry an die andern für OT): Haltet Ihr wirklich den Prozessor für das Nadelöhr beim langsamen Aufbau von Webseiten um Blade?
 
mit vegacomb rumspielen wird nix, hab alles mitgenommen, nur mein usb kabel hab ich liegen lassen -.-
 
Ich habe das POV schon einige Zeit und würde es sofort wieder kaufen.
 
Onkelpappe schrieb:
Mein smartbook is gestern auch angekommen.
Hallo Onkelpappe,
hast Du noch ein gutes Angebot für das Smartbook (das 360 MN10 - richitg?) bekommen? Ich war auf den ersten Blick total begeistert, das bei Geizhals für ca 170 EUR zu sehen - bis mir auffiel, dass die günstigen Geräte alle der 7-Zöller MT7 waren. Immerhin hat Geizhals das innerhalb von Minuten behoben - alle Achtung!
Jetzt liegen die Preise aber leider bei 299,- EUR aufwärts, was ich für das Teil definitiv zu viel finde (es soll ja schon das Acer Iconia für den Preis geben...)
Aber vielleicht hast Du ja noch einen Geheimtipp für mich - gerne auch per PN ;)
Klaus
 
ne hab meins gebraucht hier im market bekommen.220 inkl 3G und versand für nen 4 monate altes gerät fand ich gut.

ich würd dir raten einfach die augen auf zu halten, hab in letzter zeit in diversen marktplätzen ähnlich gute angebote gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mn10U hat umts, nen 19" is auch nimmer wirklich portabel^^
 
Onkelpappe schrieb:
das mn10U hat umts, nen 19" is auch nimmer wirklich portabel^^
Du merkst aber auch alles :scared:
Tippfehler korrigiert.
Wobei... bei dem "immer größer" Trend bei den Smartphones würde mich ein 19" Tablet in ein paar Jahren auch nicht mehr wundern. Wer hätte vor 5 Jahren schon gedacht, dass wir heute alle mit Handys fast so groß wie Schokoladentafeln rumlaufen?
 
[Video]

meinst da geht der trend hin?
 
Das ist nur ein Zischenschritt. Der nähste:
[YT]http://www.youtube.com/watch?v=NBMhr7ia28M&feature=player_embedded[/YT]
Da fehlt jetzt nur noch das richtige Betriebssystem ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.434
trondtheim
T
trabant013
  • trabant013
Antworten
0
Aufrufe
1.079
trabant013
trabant013
Z
Antworten
1
Aufrufe
2.707
tommesN
T
Zurück
Oben Unten