nach update 8.1 kein gps mehr

C

chrisxy1

Neues Mitglied
Threadstarter
Erstmal hallo miteinander!
Nach dem Update von hc3.2 Build 7 nach Build 8.1, funktionierte mein mikro wieder:smile: leider habe ich jetzt sehr schlechten 3G Empfang, und was noch schlechter ist KEINEN GPS Empfang mehr. Mein tablet ist ein POV Mobii Tag Teg 10.1. Gibt es derzeit eine Möglichkeit diese Problem zu beheben. Habe es mit verschiedenen Apps getestet aber No GPS. Sonst ist das tablet mit diesem Rom super, sehr sehr gute Arbeit.
Mit dank im vorraus und grüßen aus Wien
Chris
 
D

devzero

Experte
Ging GPS schon mal? ich hab auch das 8.1er oben aber erst gestern eine SIM Karte gekauft und da blinkte das gps symbol nur einmal auf dann war schicht im schacht.
 
C

chrisxy1

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo!
GPS ging mit der original Soft. And. 2.2! Bei mir überhaupt kein GPS Symbol. Bei Rom Build 7 weiß ich es nicht, weil mikro nicht funkte, und ich gleich das Update build 8.1 gefahren bin. Problem auch mit 3G, denn wenn das Tab länger im standby, gibt es dann kein Signal oder das Tab stürtzt ab. Wenn es nicht funkt hilft nur ein reboot, dann geht es wieder.
 
D

devzero

Experte
Achso ok, ich hab das 2.x nie benutzt. Das Problem ist in dem Fall, dass die Entwickler in der Regel eher die Vega Kisten haben und davon gibts keine 3G Variante. Daher kam das auch erst jetzt auf, als ich das bei denen gemeldet habe. Mal schauen, wie schwerwiegend das Problem ist..
 
B

big666iwan

Neues Mitglied
Hab dasselbe Gerät und auch 8.1 drauf. Hab keine 3G Probleme mehr, guck mal ob die APN Einstellungen richtig sind. Bei mir (Blau.de=Eplus) stimmte das Passwort wohl nicht, habs per Hand noch einmal eingegeben und seitdem keine Probleme mehr. Wegen GPS kann ich bestätigen das es unter 3.2 anscheinend nicht geht! Ich wollte mir schon immer mal die GPS.conf angucken kam aber nicht dazu, beim Corvus5 Rom hatte ich damals diese mit einer anderen conf ausgetauscht (wo die Sats etc. schon drin stehen ) dann funzte es.

Gruss
 
C

chrisxy1

Neues Mitglied
Threadstarter
So jetzt habe ich das GPS Problem mit einer Bluetooth GPS mouse gelõst. Funkt super. Bleibt nur mehr die Sache mit dem standby und 3g. Bei kurzem sby wählt es sich wieder ins Netz aber bei längerem sby hilft nur ein reboot. Dann aber sofort wieder verbunden. Gibt es villeicht einen Patch oder ein app? Das app 2g-3g onoff funktioniert nicht.
Danke im vorraus
Chrisxy1
 
D

devzero

Experte
Die Datenverbindung ab und wieder aufdrehen funktioniert auch nicht? Bzw in den Flugmodus wechseln und wieder zurück.
 
C

chrisxy1

Neues Mitglied
Threadstarter
So jetzt war sie wieder weg. Flugmodus geht nicht. Jetzt nach reboot
 
Oben Unten