[ROM] VegaBean - Jellybean 4.1

Wann kommt denn Jellybean als NVFlash Variante für die Anfänger?
 
since85 schrieb:
Wann kommt denn Jellybean als NVFlash Variante für die Anfänger?

Hallo,


Du kannst auch erster das hier NVFlash: VegaCream-RC2-NVFlash.exe flashen und dann im CWM Jellybean.


Glaube es wird noch dauern oder überhaupt nicht mehr eine NVFlash geben.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Status Update:
Nachdem ich mein jb system zum dritten mal zerschossen habe und es keine möglichkeit gibt direkt ins clockworkmod zu booten soll sich jellybean erstmal ficken...
Der Auslöser diesmal war glaube ich link2sd. Ohne dieses app ist das tablet für mich leider nicht nutzbar... was mich noch sehr gestört hat war der nicht zu behebende schreibschutz im System app folder.
Ich warte auf eine neue Version und bis dahin mit honeyice chimera rc3x0.2 unterwegs. Meiner meinung nach das stabilste Rom mit den besten einstellungsmöglichkeiten. Swap ist z.b ins System integriert und läuft Bombe.link 2sd läuft auch super auf meiner ext 2 Partition. Bei weiteren fragen einfach melden.

Es ist übrigens auch möglich das jb Rom mit dem Rom Manager aus dem Markt zu flashen

Greetz
 
@Klausel, ich nutze auch Link2SD mit der Version in meiner Signatur. Bis jetzt habe ich damit nichts zerschossen. Ggf ist ja diene SD defekt
 
  • Danke
Reaktionen: Klausel
TheCritter schrieb:
@Klausel, ich nutze auch Link2SD mit der Version in meiner Signatur. Bis jetzt habe ich damit nichts zerschossen. Ggf ist ja diene SD defekt

Nutzt du die link oder die app2sd Funktion? Wird es komplett auf deine Partition verschoben?
Welches Format hat deine Partition?

Hast du schon RAM swap probiert?

Evtl Flash ich mal mit dem installer und schau mir das Ding nochmal an

Meine ds Karte läuft in anderen Roms ohne Probleme mit swap und ext 2 partition


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine ca 5GB große ext2 Partition auf meiner 32GB Karte erstellt.
Was ich nutze hängt von der Anwendung ab. Bspw gehen ja Widgets nicht mit der app2sd Funktion, aber oft mit der link Funktion. Verschieben tue ich dann meistens alles.
Hab das aber noch nicht mit Systemprogrammen gemacht. Geht glaube auch nicht.
Wenn es Probleme gibt, dann mit einer einzelnen Anwendung, aber ich hatte es noch nie dass deshalb das System nicht mehr hochgefahren ist.
 
TheCritter schrieb:
Ich habe eine ca 5GB große ext2 Partition auf meiner 32GB Karte erstellt.
Was ich nutze hängt von der Anwendung ab. Bspw gehen ja Widgets nicht mit der app2sd Funktion, aber oft mit der link Funktion. Verschieben tue ich dann meistens alles.
Hab das aber noch nicht mit Systemprogrammen gemacht. Geht glaube auch nicht.
Wenn es Probleme gibt, dann mit einer einzelnen Anwendung, aber ich hatte es noch nie dass deshalb das System nicht mehr hochgefahren ist.

Oki wird das mit link to sd richtig in den Einstellungen angezeigt?
Also unter apps verwalten interner Speicher?

Funzt bei dir 3g bei deiner alpha Version?

Merci
 
Muss ich mal zu Hause gucken.
3G weis ich nicht da ich es nicht nutze.
 
Also 3g Nein. Ohne link2sd läuft das Rom ganz gut. Mein swap muss ich leider bei jedem Start neu mounten. Hab die sd vor der Installation neu formatiert hab iwo gelesen, dass alte. Roms Fehler auf der sd verursachen können.
 
Hallo
Habe es jetzt auch gewagt und ich muss sagen bin sehr beeindruckt funktioniert Super.
 
oh super gleich mal probieren wassen der unterschied von den beiden
habs gerade selber gefunden
- ApexLauncher.apk
- PlayMusic.apk
- Talk.apk
- YouTube.apk
sind bei der stripped nicht mit dabei

Habe es geflasht aber es kommt nur die neue Bootanimation mehr passiert nicht mm wie kommt man den beim Start in den Modus CWM

Update: habe diereckt vom Rechner die VegaCream-RC2-NVFlash exe nochmal ausgeführt und dann die neue Beta drüber das ging dann.
muss jetzt alles neu Installieren aber ist ja im moment ja noch klar das sowas bei ner Beta vorkommt
 
Zuletzt bearbeitet:
habe es ohne Probleme installiert und es läuft sehr gut: schnell und flüssig.

hat jemand Asphalt 7 heat zum Laufen gebracht? es bleibt immer beim Gameloft Logo hängen.
 
Wie sieht's denn bei der Beta 2.1 mit 3G bzw. UMTS aus?
Das ist das Einzige, was mich davon abhält diese ROM zu nutzen...
 
Und die Beta 2.2 ist raus... schneller als ich flashen kann :)
 
@mario

Also 3g Funzt noch nicht. Es steht aber gerade im Focus der Entwicklung. Da der Dev aber ein vega ohne UMTS hat kommen zur zeit viele beta Versionen raus, um es Testern mit UMTS Modul zur Verfügung zu stellen. Es ist daher nicht notwendig alle neuen Versionen sofort zu Flaschen. Es heißt also abwarten und hoffen, dass es bald funzt.

Greetz
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Moin.
Habe versucht die beiden Versionen der 2.2 per NV flash auf meinem Smartbook Surfer MN360U zu installieren, lande aber immer in einem Bootloop.
Das Problem hat aber im tabletrom forum auch noch jemand.
Mein großes Problem ist, dass ich nicht in den Recovery Modus komme. Habe sämtliche Tastenkombinationen ausprobiert, ohne Erfolg.
Wenn ich aus dem Betriebssystem ( getestet mit Viewcom 3.2 v7.2 und Vegacream RC2) versuche ins Recovery zu booten, macht das Ding nur einen Reboot.
Das Gleiche mit dem CWM Rom-Manager.
Hat vielleicht jemand auch ein Smartbook und kann mir da weiterhelfen?
Danke
 
andyroads schrieb:
Moin.
Habe versucht die beiden Versionen der 2.2 per NV flash auf meinem Smartbook Surfer MN360U zu installieren, lande aber immer in einem Bootloop.
Das Problem hat aber im tabletrom forum auch noch jemand.
Mein großes Problem ist, dass ich nicht in den Recovery Modus komme. Habe sämtliche Tastenkombinationen ausprobiert, ohne Erfolg.
Wenn ich aus dem Betriebssystem ( getestet mit Viewcom 3.2 v7.2 und Vegacream RC2) versuche ins Recovery zu booten, macht das Ding nur einen Reboot.
Das Gleiche mit dem CWM Rom-Manager.
Hat vielleicht jemand auch ein Smartbook und kann mir da weiterhelfen?
Danke

Versuche entweder deine sd vorher zu formatieren dann nvflash, oder von der modded Stock in cmw zu booten. Über Tastenkombination kommt man nicht ins recovery

Viel erfolg

Edit: entferne vor dem ersten Boot deine sd und schaue ob es funzt.
Wenn das nicht klappt brauchst du ne größere System Partition
Oder lade das File erneut ist vielleicht beschädigt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andyroads

Ähnliche Themen

D
  • devzero
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
20.405
steem
steem
S
Antworten
1
Aufrufe
2.274
Semmeln
S
M
Antworten
2
Aufrufe
4.639
mutzsow
M
Zurück
Oben Unten