[ROM]VegaComb HC 3.2 RELEASED

Kann mir Jemand verraten wie ich wieder den Zugriff auf den Android Market erhalte?

Die Lösung ist einfach ... Viewcomb 5 und damit geht bisher alles wunderbar ohne Bootloop etc. ;) !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
nun habe ich seit ein paar Tagen VegaComb 3.2 Build 9b und das dazugehörige update3.zip auf meinem viewpad 10s installiert.
Es lief anfangs sehr gut, aber jetzt habe ich zunehmend mit Abbrüchen zu tun: wenn ich z.B. Skype aufrufe, dass rebootet das Pad nach ca. 1 Min., Yahoo Mail ind auch der interne Browser schließen sich automatisch nach ca. 1 Min. und meine Bluetoothlautsprecher lassen sich zwar einmal verbinden, aber danach nicht wieder...

Meine Frage an euch: macht es Sinn, das VegaComb 3.2 Build 9b und das dazugehörige update3.zip noch einmal neu zu installieren und was ist dabei zu beachten?

Sollte ich z.B. meine SD-Card vorher auch noch einmal formatieren und muss ich eventuell ein "Wipe" vornehmen...?... und wenn ja: wie geht das???

Vielen Dank im Voraus!
 
wenn du nen fullrom installierst brauchst keine wipe machen. sinn könnte es schon machen, bei nem update kann immer was daneben gehen das sich dann in fehlern äussert.

wipen kannst du grundsätzlich im clockwork, da wo du auch das update 3 installiert hast.
 
  • Danke
Reaktionen: pueblamaik
hallo ich überlege grade ob ich mir auch die neuste version auf mein pad mache.

muss ich noch immer vorher die systempart. vergrössern mir dem "modded stock" ?

oder geht es mittlerweile auch so ?

gruss oli
 
Hallo !
Habe mein Mobii Tegra auch auf update 3 gebracht. Funktioniert SUPER und 3G klappt mit einem Huawei E160 !!!
(Nur Empfangsstärke wird nicht angezeigt, aber PENG).

Danke, hab ein Sixpack via Paypal gespendet :)

Ender
 
Nochmal 3G:
-1- Wie kann ich ganz sicher erkennen ob mein Mobii ein eingebautes 3G Modem hat, oder wäre das von VEGAComb unterstützt ??? Einen SIM Slot hat das Mobii nämlich.

Würde gerne eines mit 3G für meine Mommy haben, sollte das laufen ?

Ender
 
hallo ich überlege grade ob ich mir auch die neuste version auf mein pad mache.

muss ich noch immer vorher die systempart. vergrössern mir dem "modded stock" ?

oder geht es mittlerweile auch so ?

und dann noch die frage 9b oder 9n??

;-)

gruss oli
 
Moin,
also um beim POV 3G mit Vegacomb zu nutzen müsst Ihr die Pin Abfrage der Simkarte abschalten, also Sim Karte erst einmal in ein normales Handy und dann dort die PIN abfrage deaktivieren, dann sollte es gehen. Funktioniert bei mir tadellos.

Gruss
 
Hallo big666iwan,
super, dann versuche ich mal eines mit 3G zu "schiessen" um meine Mommy endlich mal "online" zu kriegen. Alle bisherigen PC versuche waren zu komplex...

Nochmal: Kann man irgendwie eindeutig sehen ob man ein 3G Modell hat oder nicht ? Meines kommt von eBay von jemandem ohne Ahnung / Rechnung / irgendwas.
Es hat halt einen SIM Slot, aber wenn man ein SIM reinsteckt tut sich nichts, anders als beim Huawei Stick...

Ender
 
Wie gesagt nimm mal die Pin Abfrage raus. Bei mir tat sich auch erst was als ich die Sperre rausgenommen habe , vorher keine Reaktion im Sinne von einer Pin Abfrage bzw auch kein Symbol in der Taskleiste.

Gruss
 
Hi !
sorry, hatte ich nicht erwähnt --> Hatte vom ersten Versuch an keine PIN Abfrage, hatte das schon mal irgendwo gelesen...
Das klingt so als wenn Du denkst -> hat SIM Slot = hat 3G ?!?!

Ender
 
Musst mal im marktplatz gucken, da bietet jemand nen smartbook 10mnu an, das is baugleich mitm pov und hat umts. Ich werde heute abend mal testen obs unter vc9 läuft.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke, schau ich mir mal an !
Noch eine Info -> auch wenn ich ein SIM einstecke ist keine IMEI o.ä. angegeben. Wenn ich den Huawei einstecke wird das gleich updated...

Ender
 
Ichatte in meinem mal ne sim drin und da kam ne pinabfrage die nicht funktioniert hat. Muss mal schauen obs mit abgeschalteter pin geht. Geht aber wie gesagt erst heute abend.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,
nun ist alles klar: in dem Mobii Tegra ist kein UMTS Modem drin, da ist nur der SIM-Slot mit leerem Mini-PCIe Sockel.
Immerhin, bei dem Viewsonic 10s ist gähnende Leere :)
Ich habe die Huawei Mini-PCIe Karte jetzt für 48 Euro inkl. Versand vom Chinamann meines Vertrauens bestellt, mal sehen ob sich der Zoll das entgehen lässt :)

Wenn man sieht das der Aufpreis von NON3G zu G3 eher so bei 90 Eu liegt ist das ja noch okay !

Es lebe POW für den SIM Slot :)

Danke für Eure Mühe !!!!!
Ender
 
Wo kann man den beim Viewsonic 10s eine Mini PCI karte einbauen bzw. wie?
nen Tut oder Link wäre cool:)
 
wenn ichs richtig verstanden habe fehlt dem viewsonic der simhalter, da wird dir auch die minipci karte nix bringen.
 
Alsooo.. Habe ein Viewsonic & ein POW Mobii...
Beide ohne 3G. Beim Viewsonic ist unter der Klappe gähnende Leere -> Wie Onkelpappe sagt fehlt da SIM Halter mit Mini-PCIe Slot ( und Antennen wahrscheinlich auch ).
Beim Mobii ist alles vorbereitet, man muss nur die Mini-PCIe Karte einsetzen...
Die Mini-PCIe Karte bekommt man z.B. in der eB*y Auktion 150594237259.
Umgerechnet 44 Eu, man weiss aber nicht was der Zoll so sagt...
(NIE aus China per EMS zustellen lassen !!! ).

Aber ich habe nicht nach dem SIM-Halter gesucht, das ist wahrscheinlich knifflig und dan nochmal teuer...

Ender
 
Mein Mobii hat 3G. Nur die Pinabfrage geht nicht. Deaktiviert man sieh funzt es problemlos :)
 
enderffx schrieb:
Alsooo.. Habe ein Viewsonic & ein POW Mobii...
Beide ohne 3G. Beim Viewsonic ist unter der Klappe gähnende Leere -> Wie Onkelpappe sagt fehlt da SIM Halter mit Mini-PCIe Slot ( und Antennen wahrscheinlich auch ).
Beim Mobii ist alles vorbereitet, man muss nur die Mini-PCIe Karte einsetzen...
Die Mini-PCIe Karte bekommt man z.B. in der eB*y Auktion 150594237259.
Umgerechnet 44 Eu, man weiss aber nicht was der Zoll so sagt...
(NIE aus China per EMS zustellen lassen !!! ).

Aber ich habe nicht nach dem SIM-Halter gesucht, das ist wahrscheinlich knifflig und dan nochmal teuer...

Ender

Ich hatte anscheinend immer "Glück". Habe schon öfters in China bestellt und es kam hauptsächlich mit EMS ohne Probleme. Auch ein Helm für ca. 250€ ohne Zollgebühren und ähnliches...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.061
drehahn
D
P
  • PastorTroy
Antworten
0
Aufrufe
1.002
PastorTroy
P
W
Antworten
8
Aufrufe
1.263
wiagme
W
Zurück
Oben Unten