SIM Karte wird nicht erkannt.

A

anker2006

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
meine Tochter hat nun ein PoV Tegra und sie kann damit nicht online gehen, weil die SIM Karte nicht erkannt wird :(
Hier bei mir sind wir über Wlan online gegangen und alles hat gut geklappt, doch sie steht jetzt zuhause auf dem Schlauch :( Via Telefon habe ich bereits versucht ihr diverse Anweisungen zu geben, hat aber alles nix gebracht. Habe ihr gesagt, sie möge schauen ob die Karte richtig steckt, den Wlan aus zu schalten... Es tut sich nix. Laut Bedienungsanleitung müsste das Gerät die Karte automatisch erkennen.
Welchen Fehler könnten wir gemacht haben? Ein Programm aktivieren?Ein App runter laden?
Stehe völlig aufm Schlauch und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ach ja, Frohes neues Jahr!
lg anke
 
Hat sie auch sicher das POV Tegra mit 3G?

Welche Firmware hat sie drauf?
 
Hi, schaut mal Bitte was es für eine SIM-Karte ist wenn es eine Alte (5 Volt) ist geht es ja auch nicht dann evtl. beim Provider gegen eine Neue (3 Volt) tauschen.

Gruß Peter
 
Hallöchen
und danke für die Antworten. So wie es aussieht hat das Tegra kein G3---
Was ich dann aber nicht verstehe ist wofür ist dann der extra steckplatz für die sim karte? Und kann meine Tochter dann eventuell Ihren Surfstick nutzen?? Was macht das für ein Sinn dass das Gerät nur über Wlan online gehen kann??Gibt es eine möglichkeit etwas runter zu laden, damit meine Tochter ohne Wlan online gehen kann???
lg anke
 
Habe mich jetzt hier durchs Forum gewurschtelt und nun is klar, dass wir keinen 3G haben.Allerdings verstehe ich trotzdem nur Bahnhof, sorry :( Müsste denn dann nicht der Surf Stick von 1 und 1 über den USB erkannt werden und darüber eine Internetverbindung hergestellt werden können?
Auf der Benutzeroberfläche gibt es allerdings keine Einstellungsmöglichkeit für "mobile Netzwerke" also nur die normale Wlan einstellungen. Brauchen wir da noch extra Software und ein extra modem? Ich habe keine Ahnung :(
lg
 
Wenn das pov nen mini pci steckplatz hat kannst du 3g nachrüsten. Es werden nur einige sticks vom pov unterstützt, anders als bei windows kannst du bei android keine treiber nachinstallieren.

Gesendet von meinem Blade mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.900
mKeey
M
S
  • smart42c
Antworten
2
Aufrufe
1.929
UKSheep
UKSheep
T
Antworten
3
Aufrufe
1.433
trondtheim
T
Zurück
Oben Unten