1. KB0268, 04.10.2012 #1
    KB0268

    KB0268 Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo nach einem update auf vegacream-beta3 funktioniert mein touchscreen nicht mehr wenn ich ne maus und tastatur anschliesse die funktionieren nur der touchscreen verweigert seinen dienst hat vielleicht jemand eine lösung dafür

    danke im vorraus
     
  2. mig, 05.10.2012 #2
    mig

    mig Ambitioniertes Mitglied

    Schon die Kalibrierung im Shuttle Tool ausprobiert? (Einfach mit der Maus durchführen)

    Gruß

    Mig
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2012
  3. KB0268, 05.10.2012 #3
    KB0268

    KB0268 Threadstarter Neues Mitglied

    ja habe ich schon probiert leider kein erfolg
     
  4. mig, 05.10.2012 #4
    mig

    mig Ambitioniertes Mitglied

    Es gibt einige Tablets unserer Baureihe, die verlieren die Firmware des Touchscreen, wenn beim ersten Bootvorgang das Netzgerät eingesteckt ist, oder andere Probleme auftreten.

    Da gibt es von RichardMLea irgendwo einen Thread wie man das behebt.

    Schau mal hier bei Modaco, ich hoffe du kannst Englisch, sonst wirds echt schwierig.

    Gruß

    Mig
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2012
  5. kabbo, 20.10.2012 #5
    kabbo

    kabbo Neues Mitglied

    hallo KB0268,

    hast du schon eine lösung gefunden?

    stehe vor dem selben problem wie du!


    gruß
    kabbo
     
  6. KB0268, 21.10.2012 #6
    KB0268

    KB0268 Threadstarter Neues Mitglied

    nein hatte bis dato keinen erfolg habe mir auch ein neues gekauft
     
  7. kabbo, 23.10.2012 #7
    kabbo

    kabbo Neues Mitglied

    habe mich am sonntag nochmal hingesetzt und das problem nach dieser anleitung gelöst.

    hat mich zwar einiges an nerven gekostet bis ich eine funktionierende variante gefunden habe, aber es hat sich gelohnt!


    für alle die auch das problem haben hier die lösung in deutsch ;-)

    1. Flash die neuste test-rom (NVflash) und schließe eine usb-maus an das gerät an.
    https://dl.dropbox.com/u/70550095/Vega roms/Stock roms/110318_std_tp_fw_test_img.exe

    2. Speichere folgende .apk in das hauptverzeichnis einer SD-karte
    https://dl.dropbox.com/u/70550095/TP upgrade/TpUtility2_20110322_0.apk

    3. speichere ebenfalls diese beiden dateien (ja, sie haben keine dateiendung, dies ist aber korrekt) ins hauptverzeichnis deiner SD-karte
    https://dl.dropbox.com/u/70550095/TP upgrade/TP FW russian .21/mildex/it7260_Config
    https://dl.dropbox.com/u/70550095/TP upgrade/TP FW russian .21/mildex/it7260_FW

    4. nutze den ifile manager um tputility2.apk zu installieren.
    anschließend startest du tputility2 und klickst auf "Firmware Upgrade". der controller ist jetzt neu geflashed, läuft aber noch nicht korrekt.

    5. jetzt flashst du diese test-rom, welche deinen screen neu calibriert und es sollte wieder alles laufen.
    https://dl.dropbox.com/u/70550095/Vega roms/Stock roms/P10_image_20110411_v1.10.4_std_dev.exe

    6. installiere ein rom deiner wahl! ;-)


    ich hoffe damit ein paar leuten geholfen zu haben! cheers!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2012
    sleeper49 bedankt sich.
  8. sleeper49, 24.10.2012 #8
    sleeper49

    sleeper49 Ambitioniertes Mitglied

    Vielen Dank für deine Veröffentlichung der Lösung. Das ist bestimmt auch brennend interessant für noch so einige andere User

    Ich habe da noch mal 1ne frage.
    Diese Vorgehensweise und die dazugehörigen Files sind für das
    Smartbook Surfer 360 MN10U geeignet ?

    kann ich da sicher sein? weil in dem angehängten Link auch nix zu finden war.

    Gruß sleepy


     
  9. kabbo, 24.10.2012 #9
    kabbo

    kabbo Neues Mitglied

    hi sleeper,

    ja das sind die dateien für ein smartbook surfer!

    sollte auch erkennbar sein, da ich eines besitze (steht btw. unter meinem usernamen) und der thread heisst auch "Smartbook Surfer 360 MN10U touchscreen keine funktion"! ;-)

    andere baugleiche modelle wie die von point of view, advent vega usw. benötigen evtl. andere dateien! die sind aber in dem englischen thread zu finden.

    greetz
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. smartbook touch reagiert nicht

    ,
  2. TpUtility2_20110322_0.apk

    ,
  3. smartbook s7 Touchscreen reagiert nicht

    ,
  4. Smartbook Surfer Touchscreen reagiert nicht,
  5. smartbook tablet reagiert nicht mehr,
  6. smartbook s 10 kein touch mehr,
  7. smartbook android touchpad funktioniert nicht,
  8. smartbook tablet touchscreen reagiert kaum noch,
  9. smartbook reagiert nicht,
  10. smartbook touch geht nicht mehr
Du betrachtest das Thema "Smartbook Surfer 360 MN10U touchscreen keine funktion" im Forum "Point of View Mobii TEGRA Tablet 10.2 / Advent Vega Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.