Video abspielen (mkv)

struppi0815

struppi0815

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hallo
Ich habe das problem das ich kein app finde was mkv abspielen kann.
Habe das Fuji -vega 07 drauf.
 
Versuche ich auch schon die ganze Zeit, egal mit welchem Player die mkv lassen sich einfach nicht abspielen. Hatte auf den VLC gehofft aber das wird wohl auch nichts.
 
Wurde aus dem Market entvernt wer uns also das ding mit APPMONSTER mal sichern kann und die datei dann hochladen tut :thumbsup:
 
hehe ja ist aber nur ne testversion und ausserdem spielt der MKV auch nur als Schnellere Diashow ab.
Es kann doch nicht sein das ein Tegra Tab das nicht packt .Habe hier auch ein Superpad 3 und das spielt die einfach so ab. Das war eigentlich mit der Hauptgrund für den Kauf um damit unterwegs maln Film zu kucken.Aber das ruckelt extrem.
Sogar mit 1,4Gh
 
struppi0815 schrieb:
hehe ja ist aber nur ne testversion und ausserdem spielt der MKV auch nur als Schnellere Diashow ab.
Es kann doch nicht sein das ein Tegra Tab das nicht packt .Habe hier auch ein Superpad 3 und das spielt die einfach so ab. Das war eigentlich mit der Hauptgrund für den Kauf um damit unterwegs maln Film zu kucken.Aber das ruckelt extrem.
Sogar mit 1,4Gh


ich hatte das superpad 2, da liefen die filme auch unkomplizierter...

ich nutze corvus 5 und vplayer 0.9.8

es wird alles korrekt wiedergegeben, ohne overclock, auch mkv
es gibt so viele filehoster, da wirst du wohl fündig werden

google ist dein freund!!!
 
mm komisch dann wird es wohl am ROM liegen kann aber doch nicht so ein riesen Unterschied sein das es bei mir so ruckelt
 
das macht sich schon bemerkbar...
ich habe alle möglichen getestet.
welches rom hast du drauf?
 
Also bei mir ruckelt es auch mit dem VPlayer 0.99 und Sound fehlt auch!
Habe Corvus5 auf dem Pad. Normal sollte es doch mit einem 1GHz Dual Core rennen!
 
Fuji -vega 07 ist drauf drauf
 
tja, ich weis nicht woran es bei euch liegt?

nutze "startupauditor" und "estrong taskmanager", und apps2sd.

habe im vplayer unter "Buffer size" 4 mb eingestellt.
 
So hab jetzt Corvus5 drauf und schöhn eingerichtet aber ist zum Hareraufen mkv dateien will das mobii einfach nicht richtig abspielen.Das Superpad III spielt sie einfach ab ob 720p oder 1080p einfach so :huh:.Gibt es nicht einen Videoplayer der für Tegraprozessoren ist.
 
zufrieden bin ich mit der abspielqualität auch nicht. :confused:

es sieht derzeit so aus, dass die "tegra 2 cpu" recht neu ist und die player die cpu nur in verbindung mit einem sogenennten "Nvidia OMX plugin" optimal unterstützen.
dieses "Nvidia OMX plugins" ist bestandteil des "StageFright media system" welches nur in honeycomb verwendet wird.

die empfohlenen player sind: Vplayer, Moboplayer und Rockplayer.

vielleicht mal auf vegacomb installieren und berichten...

ansonsten videos vorher convertieren, genug kostenlose konverter gibt es ja!
 
Mit dem Moboplayer und den Codecs für TegraII (wird nach erstem Start des Players aus dem Market geladen) läuft zumindest 720P flüssig und mit TON.
1080p ist allerdings noch nicht brauchbar

(Viewpad 10s mit Vegacomb 1.7 @1.4Ghz )
 
Zuletzt bearbeitet:
d1dd1 schrieb:
Mit dem Moboplayer und den Codecs für TegraII (wird nach erstem Start des Players aus dem Market geladen) läuft zumindest 720P flüssig und mit TON.
1080p ist allerdings noch nicht brauchbar

(Viewpad 10s mit Vegacomb 1.7 @1.4Ghz )


Japp, das kann ich bestätigen 720 läuft gut!
 
1080p läuft auch flüssig. Man muss sich halt nur an die Specs beim Encoden halten ;) Sieht man am besten bei Apple Trailer in 1080p. Die werden auch flüssig abgespielt (Systemplayer)
 
welche Formate spielt ihr da genau ab?
 
Egal welchen Player ich unter VegaComb3.2update3 benutze, alle 1080p laggen wie sau. kann man nicht gucken. Für avi und ähnliche bevorzuge ich weiterhin den MXVideoPlayer.
Fals jemand ne Lösung hat wie ich mkv's 1080p flüssig abspielen kann, gerne informieren ;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.651
purche
P
T
Antworten
12
Aufrufe
1.703
theboss
T
K
Antworten
3
Aufrufe
1.525
kevdiablo
K
Zurück
Oben Unten