Viele Fragen...

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Viele Fragen... im Point of View Mobii TEGRA Tablet 10.2 / Advent Vega Forum im Bereich Point of View Forum.
S

sneak

Neues Mitglied
Hallo! Ich hatte noch nie ein Tablet PC oder Android Handy, deswegen habe ich ein paar, vllt dämliche, Fragen, die ich mir auch mit Hilfe der Beiträge hier nicht beantworten konnte..also verzeiht mir ;) Ich möchte mir den Mobii Tegra zulegen...jedoch wiegt das Gerät 730g..das stelle ich mir ziemlich schwer vor (nach einer Zeit)...gibt es / ist dort ein Standfuß dabei? Ich habe mir schon mal das Archos 101 angeschaut, dass hat ja so einen Metalfuß hinten, so dass man es bequem auf den Tisch stellen kann. Das PoV hat dies leider nicht.. Der Akku hält wirklich 8 Std (normale Nutzung, WLAN an)?! Wow, nicht schlecht bei so einem großen Display!? Ist ein Update auf Android 3.0 vorgesehen und möglich?! Es gibt ja so viele Gerüchte, dass Honeycomb nur mit einem DualCore laufen soll, dann schreiben andere doch nicht und hin und her Oo Ich möchte das Gerät auch dafür nutzen, um Filme zu schauen, auch HD Filme...ich dachte das ist mit dem PoV möglich, doch hier steht, dass er nur mkv Dateien, die kleiner als 4GB problemlos abspielen kann? D.h größere Dateien die 720p haben funktionieren dann entsprechend nicht? Dann habe ich von dem MoDaCo R7 gelesen. Interessant und durchaus nützlich..aber kann ich, bevor ich sowas mache, erst ein komplettes Backup des Systems machen, so dass ich, falls irgendwas schief läuft problemlos zum Auslieferungszustand zurück komme? Und wie sieht es dann mit der Garantie aus? Was ich leider nirgends finden konnte: Hat das PoV auch Handschrifterkennung? Ich möchte das Gerät zum Surfen, Emails checken, Filme gucken, Musik hören und, falls das geht als digitalen Notizblock verwenden. Vielen, vielen Dank und sorry, falls da die ein oder andere doofe Frage dazwischen steckt ;)
 
M

mycom

Fortgeschrittenes Mitglied
Dämlich sind die Fragen keinesfalls.
Aber hast du hier im Forum schon gelesen???
Ich glaube nicht, das auch nur eine Frage unbeantwortet ist.

Mein Vorschlag: Lese dich schlau. Und wenn dann noch die eine oder andere Frage offen ist, dann wird dir mit Sicherheit auch geholfen.
Aber so. Nee da fehlt mir dann auch die Zeit.

Sorry
mycom
 
S

sneak

Neues Mitglied
Hey mycom, danke für die schnell Antwort..ich schau dann nochmal genauer hin..
 
M

mycom

Fortgeschrittenes Mitglied
Zum Update auf 3.0 gibts halt kein offizielles Statement. Eher in der Richtung kann sein oder auch nicht...
Ich denke aber (oder hoffe) das das Update zumindest von den Cracks von Modaco kommt.
Laut Google gibts es keine Mindestvoraussetzungen (und wenn, wir haben ja DualCore). Das wurde zumindest mal nach einigen anders lautenden 'Falschmeldungen' gesagt. Was jetzt die Falschmeldung war, wird die Zeit zeigen.

Standfuß:
https://www.android-hilfe.de/forum/...vega.359/die-dockingstation-bilder.77238.html
Post #5
Als Passiv Standfuß kann man viele IPad Teile nehmen. Steht entweder hier oder bei Modaco oder bei den XDA-Devs (bin jetzt zu Faul zum suchen)

Meist ziehen die Geräte Strom, wenn im Hintergrund noch Anwendungen laufen oder Widgets über Gebühr Strom ziehen. Im Aus-Zustand eigentlich nicht. Falls das Gerät dann unterschiedliche Werte zeigt, sollte man ein oder zwei komplette Lade/Entlade-Zyklen durchführen. Das hat mir auch schon bei anderen Geräten geholfen.

Zum Thema Backup: Du kannst ja einfach immer wieder jedes beliebige (passende) Image flashen. Original-Image kannste ja auf der POV-Homepage ziehen.

Das wäre erstmal das was mir so direkt einfällt.

Gruß mycom
 
S

sneak

Neues Mitglied
Wunderbar! Das wollte ich wissen =) Und wieder danke Dir ;)
 
S

sneak

Neues Mitglied
Hallo! Ich bins mal wieder ;) Ich habe von einer Quelle im Inet gelesen, dass das Display aus Glas ist..wie beim Ipad..ist das wirklich wahr? Könnte mir das jemand "bestätigen"? Und nochmal zur Handschrifterkennung...mit einem kapzitiven Stift möglich/nicht möglich? Danke im Voraus =) EDIT: Bzw mit "Handschrifterkennung" meine ich, dass ich einfach Notizen auf z.B. PDF oder PowerPoint Dateien machen kann...ist das möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

max090281

Ambitioniertes Mitglied
Wann kommt das 3.0 jetzt eigentlich ?
 
silverstreet

silverstreet

Erfahrenes Mitglied
Ich hab auch ne Frage!!!!
Wie ist das Gaming auf dem Pad? Wie laufen 3d Spiele wie Black Pegasus oder Gangster drauf? Laufen sie flüssig? Funzt Multitouc ohne Probleme beim Spielen?
MfG
 
M

mycom

Fortgeschrittenes Mitglied
Nimm mich bitte nicht als Maßstab beim Thema Gaming.
Ich spiele zwar Angry Birds und ähnliches, Scumm auch noch aber dann hörts auch schon auf.
Ich habe mal einen Shooter kurzzeitig draufgehabt (Frag bitte nicht welchen) aber da konnte ich mit einem Finger die Richtung ändern und mit dem anderen Ballern. Also insofern sollte das funktionieren.
Da mir aber das grundsätzliche Bedienkonzept bei dieser Art Spielen nicht so zusagt hab ich's wieder runtergeschmissen. Das lag aber eher an mir.

Multitouch funktioniert ansonsten bei mir absolut zufriedenstellend (z.B. Google Earth) Da ist es manchmal schon zu empfindlich.

Was bei Spielen nicht so prickelnd ist ist der Lagesensor. Ich glaub das liegt daran das zwar die Lage abgefragt wird aber weitere Sensoren wie z. B. Beschleunigung fehlen. Bin mir aber momentan auch nicht ganz sicher.
Wie gesagt das war für mich nicht der Kaufgrund.

Gruß
mycom
 
S

sneak

Neues Mitglied
Hallo..ich bins mal wieder =/ Hab hier mal 2 Fragen für euch mitgebracht: 1. Die orignale Tastatur vom PoV: Wenn ich das Gerät quer nutzen möchte und dann, z.B. im Chat mit der Tastatur schreibe, wird das ganze Display mit der Tastatur ausgefüllt. Unten sind die Tasten, oben dann das Feld, wo man reinschreibt..im Hochformat sieht das viel besser aus und funktioniert auch richtig gut. Da sieht man nur die Tasten und ansonsten den Chatverlauf. Im Querformat sehe ich den Chatverlauf nicht..Kann man das irgendwie einstellen, dass man im Querformat auch nur die Tasten sieht ohne das Textfeld, wo man reinschreibt? Oder das Textfeld einfach kleiner machen, dass man den Textverlauf sieht? 2. Mulittasking: Wenn ich mehrer Fenster offen habe, z.B. den Browser, Appcenter und Trillian, wird mir nur Trillian oben in der Leiste angezeigt. Wenn ich vom Chat wieder auf den Browser wechseln will, muss ich nochmal den Browser öffnen. Kann man das nicht so einstellen, dass man alle Sachen auf einmal sieht, die geöffnet sind, z.B. oben in der Leiste. Das dann ein Button Trillian, ein Button Browser usw, das ich nur einmal drauf klicken muss und schon öffnet sich das...vllt kennt ihr ja ein gutes App? Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Ich bedanke mich wiedermal recht herzlich ;)
 
M

mycom

Fortgeschrittenes Mitglied
Keine Ahnung ob es auch anders geht?

Wie ich schon mehrfach im Forum geschrieben habe nutze ich hier 'Button Savior'
Das Prog blendet dir bei Bedarf ein kleines Zusatzmenü mit den Standard Tasten ein. Wenn du hier länger auf Home drückst, werden dir alle im Hintergrund laufenden Progs angezeigt und du kannst wechseln.

Gruß
mycom
 
S

sneak

Neues Mitglied
mycom schrieb:
Keine Ahnung ob es auch anders geht?

Wie ich schon mehrfach im Forum geschrieben habe nutze ich hier 'Button Savior'
Das Prog blendet dir bei Bedarf ein kleines Zusatzmenü mit den Standard Tasten ein. Wenn du hier länger auf Home drückst, werden dir alle im Hintergrund laufenden Progs angezeigt und du kannst wechseln.

Gruß
mycom
Ja, ich habe schon von dem Programm gelesen. Ich möchte mein PoV aber nicht rooten..will meine Garantie nicht verlieren :X gibs nicht noch ne andere Möglichkeit? Auch wegen der Tastatur?!
 
M

mycom

Fortgeschrittenes Mitglied
Je nach ROM soll wohl auch die Home-Taste oben funktionieren. Bei mir kann ich aber nur ausschalten. Da gibts hier im Forum verschiedene Erfahrungen.

Zu meiner Schande kann ich jetzt gar nicht sagen, ob es mit dem Soft-Home Button oben links auch mit 'lange drücken' geht. Ich finde meine Variante einfach angenehmer. (Aber ich vergaß, das gerootet werden muß)

Zum Thema Tastatur hab ich nichts geschrieben, weil ich das 'Problem' auch habe, es aber als gegeben hinnehme. Bei meinem Smartphone sieht das nicht anders aus. Ich denke nicht, das man das so einfach ändern kann.

Aber vielleicht hat ja jemand anderes den Lichtblick und die Lösung.

Gruß
mycom
 
XN04113

XN04113

Erfahrenes Mitglied
sneak schrieb:
Ja, ich habe schon von dem Programm gelesen. Ich möchte mein PoV aber nicht rooten..will meine Garantie nicht verlieren :X gibs nicht noch ne andere Möglichkeit? Auch wegen der Tastatur?!
Garantie? Einfach die org. FW drauf und keiner sieht was.
 
S

sneak

Neues Mitglied
? im ernst?! ja perfekt, dann werde ich das mal morgen rooten =) vielen, vielen dank ;)