Viewpad 10 E Probleme

V

Vengar123

Neues Mitglied
0
Nabend zusammen,

Ich mache gerade, was Android angeht, meine ersten Erfahrungen. Bin recht günstig an ein Viewpad 10 E gekommen und der erste Eindruck ist recht gut davon.

Hab allerdings, dass Problem, dass Skype nicht zu laufen scheint, kann Benutzerdaten und Passwort eingeben und auf anmelden drücken, aber dann passiert nichts mehr. Jetzt meinte ein Kollege von mir, dass es evt. an der Android Version liegen könnte, ist 2.3 draufgespielt.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, dass Skype mit Android 4.xx läuft und ob ein Update sinnvoll wäre? Besteht die Möglichkeit, dass ich mir das Tablet damit zerschieße, wenn ich irgendwas falsch mache?

Danke im vorraus.
 
Wird hier auch gerade für 90 Euro im Laden verkauft - aber schon mit 4.0.3 drauf.
Falsch machen kann man immer was - Das ist der Preis den man für das relativ offene Android System zahlen muss.
Auf jeden Fall gibt es erheblich schlechtere Tabs
 
Irgendwann zwischen 2.3.4 und 2.3.6 wurde betriebssystemsmäßig die Benutzung der Frontkamera möglich. Ich glaube, erst ab 2.3.6 - erinnere mich aber nicht mehr genau. Jedenfalls läuft Skype bei meinem (Ur-)Galaxy Tab 7" mit 2.3.6.
Ach ja, das Mobilfunknetz muß schon prima sein, damit Skype läuft - womöglich schließt ein Provider das auch aus. Im Wlan läuft es problemlos.

Gruß
Flatratte
 
Also standartmäßig ist 2.3 drauf. Hatte auf der Seite von Viewsonic einen Link mit Anleitung zum Upgrade auf 4.0 gefunden:

Viewsonic » ViewPad 10e ICS Upgrade

Meint ihr ich krieg das als Anfänger problemslos hin? Und wo liegen die Vorteile von 4.0 gegenüber 2.3 abgesehen davon, dass die neusten Apps auch klappen? Läuft das dann irgendwie stabiler oder schneller?

Mit Skype ist ganz komisch, ich komme bis zu dem sich drehenden Rad, dass er sich anmeldet, danach tut sich nichts mehr ?! Die Kamera klappt aber, kann von mir selbst Bilder machen und so.

Danke
 
Ich habe Deinen Thread aus den "Sonstigen-Android-Geräten" ins pass. Tablet-Forum verschoben - bitte vor dem Posten erst mal umschauen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.434
trondtheim
T
trabant013
  • trabant013
Antworten
0
Aufrufe
1.079
trabant013
trabant013
G
  • gambla
Antworten
0
Aufrufe
1.083
gambla
G
Zurück
Oben Unten