1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. P-wie-Pit, 10.02.2012 #1
    P-wie-Pit

    P-wie-Pit Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich würde gerne eine 100% Sicherung für mein Smarbook MN10U duchführen !
    Was kann ich da nehmen ?
    Titanium Backup habe ich geladen , das will Rootrechte (die ich nicht weis wie ich die anlegen kann , da keine Infos dafür hier im Forum bezogen auf mein Gerät mitgeteilt werden !)
    Rom-Manager könnte das scheinbar auch doch will der ein ClockworkMod instralliert bekommen wobei dann beim Gerätetyp mein Gerät nicht aufgeführt wird.Und wie kekomme ich das dann eigentlich mal wieder zurück gespielt wenn mein System gar nicht mehr ansprechbar wäre ? Auf meinem Compi ist das Prog ja nicht drauf !:rolleyes2:
    Also, ich bin doch nicht der einzige der das machen will oder gemacht hat ! Vielleicht bekommt man ja mal eine Antwort.:w00t00:
    Es ist mehr wie seltsam, egal was man auch fragt scheinbar sind Hilfen recht dürftig ! :huh:
     
  2. frankymatt, 14.02.2012 #2
    frankymatt

    frankymatt Fortgeschrittenes Mitglied

    Sieh mal nach, ob du die App "Superuser" in deinem Menü hast, denn dann hast du (fast) sicher Root - Rechte. Ob das Smartbook mit Rootzugriff ausgeliefert wird, weiß ich nicht.

    Z4root ist eine App, die dein Tablet unter Umständen rooten kann. (bei manchen Geräten nur bis Android 2.1)

    Hier sind ansonsten noch Anleitungen, wie man Root - Rechte beim Smartbook erlangt:
    http://www.ivhp.de/Smartbook_Surfer/info/index.php?entry=entry100811-151746&category=2
    http://www.addictivetips.com/mobile/how-to-root-smartbook-surfer-tablet-with-adb/

    Mein POV (baugleich) hat mit der Advent - Firmware und dem Add-ON Rootzugriff, ob es im Auslieferungszustand schon so war, daran kann ich mich leider nicht mehr erinnern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2012
  3. P-wie-Pit, 15.02.2012 #3
    P-wie-Pit

    P-wie-Pit Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die Antwort!

    Superuser ist drauf , doch leider habe ich damit auch noch keine Rootrechte.
    Den Rest werde ich noch durchlesen und gegebenenfalls installieren , mal sehen ob es klappt.Das wäre doch gelacht wenn man das nicht gerootet bekommt.:rolleyes2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2012