Akkuzustand wird nicht korrekt angezeigt

J

Jockel7

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mir vor 2 Tagen das Protab 3xxl zugelegt. Bin soweit ganz zufrieden.

Seitdem ich das Tab heute zum ersten mal mit Kopfhörern genutzt habe, funktioniert die Akkuzustand Anzeige leider nicht mehr.
Es wird durchgehend angezeigt, dass der Akku auf 99% ist und geladen wird, obwohl das Ladegerät nicht angeschlossen ist.

Dachte zunächst das es nur an den eingesteckten Kopfhörern liegt, aber das war es nicht.
Hat jemand einen Rat?
 
Hey, das gleiche Problem hatte ich (V1.0) auch, als ich das Tab im heruntergefahrenen Zustand geladen habe. Anscheinend muss das Tab aber unbedingt eingeschaltet sein oder wenigstens im Standby stehen, wenns zum Laden an- und abgestöpselt wird, damit die Akkuerkennung bzw. die Ladestrategie richtig funktioniert. Nach dem Laden (und Abstöpseln) kann man das Teil dann ohne Probleme herunterfahren und längere Zeit liegen lassen. :)
 
Ladegerät im eingeschalteten Zustand nochmal kurz anstecken und abziehen, vielleicht löst es dein Problem.
(hatte dieses Phänomen 1mal und habs so gemacht, hat dann gepasst)
 
Zurück
Oben Unten