ClockworkMod Recovery

C

cabal06ba

Neues Mitglied
4
Hier gibt es inzwischen eine CWM Version für's 3XXL :drool:, leider bin ich offensichtlich zu blöd zur Installation.

Habe alle Optionen dieser Anleitung versucht und nichts klappt, mag das mal jemand probieren und mich aufklären wie's geht? Thanx!
 
Blöde Frage: ist das Tab schon gerootet?
 
Ja.
 
Hi!

Hats schon jemand ausprobiert? Lohnt sichs?
 
Würde mich auch interessieren. Ich krieg das auch net gebacken was da wo eingefügt wird

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Beta
 
Also ich kriegs auch nicht hin. Ich bleib beim Original. Bin auch so ganz zufrieden damit. Kenn mich zwar mit den alternativen ROMs etwas aus da ich das mit meinem Smartphone schon was gemacht habe, aber mit dem Tablet ist es mir zu heikel.
 
Naja es sollte leicht gehen... Den download in update.zip umbenennen, auf den Speicher kopieren und dann neustarten... Aber ich fahr übermorgen in den Urlaub da ist es mir zu heikel... Mit der Stock recovery löscht es ja auch den internen speicher bei nem wipe.... Und es gibt soweit ich weis für unser Tab noch keine 4.2.2 rom...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Beta
 
Eben, vielleicht kommt ja bald ein Update von POV auf 4.2.2
 
Schön wärs, aber das glaube ich eher nicht.. Das Tab hat ja noch nicht mal 4.1.2 und 4.1.1 ist ja auch noch relativ buggy... Hat eigentlich Schon irgend ein RK3066 device 4.2.x ??? (Ohne Mods)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Beta
 
Naja es sollte leicht gehen... Den download in update.zip umbenennen, auf den Speicher kopieren und dann neustarten...

Dachte ich auch, bei mir hat es dann zwar mit der Installation des Recoverys angefangen, aber dann mit Fehlermeldung abgebrochen. Auf das vorhandene Recovery + ROM hatte der Versuch keine negative Einwirkung, das Gerät hat einfach neu gestartet und alles war beim Alten geblieben.

Offizielles Update auf 4.2.2 können wir glaube ich echt vergessen, das machen ja selbst renommierte Smartphone-Hersteller oft nicht, um den Verkauf ihrer neueren Modelle anzukurbeln.

Mit etwas Glück bekommen wir vielleicht mal noch nen CyanogenMod, momentan möchte ich CWM aber vor allem wegen der komfortablen Rundum-Backup-Funktion drauf haben und würde mich daher über Berichte einer erfolgreichen Installation freuen.
 
Ich habs auch probiert... geht nicht... Ich komme bis zu dem Popup wo steht ein Firmware update ist da, klicke auf OK. Dann kommt ein error das Firmware Upgrade ist fehlgeschlagen, not a valid package... :-( ich versuche jetzt mal den manuellen Weg mit ADB/filemanager
 
Viel Erfolg, wir zählen auf deine Sachkenntis! :thumbsup:
 
Geschafft! :D es geht mit der 2. Methode:

Hier nochmal die Schritte auf deutsch:

1. Man braucht Root, Terminal Emulator und einen Root Explorer
2. Download extrahieren und Flash_image + recovery.img nach /dev/ kopieren
3. Termainal Emulator öffnen und folgende Befehle eingeben:

su
chmod 755 /dev/flash_image
/dev/flash_image recovery /dev/recovery.img

4. Um einen Automatischen Restore der Stock Recovery zu verhindern führt man folgenden befehl aus:
chmod 644 /system/etc/install-recovery.sh
wenn die Datei (wie bei mir) nicht gefunden werden kann ist man auch sicher

FERTIG:)

Jetzt installiert man Rom Manager und klickt auf bereits vorhandens Recovery einrichten. Der Typ ist Clockworkmod 3.x.

Dann klickt man auf "ins Recovery neustarten".

Ich hoffe, ich konnte helfen...

PS: Ich habe schon erfolgreich ein Backup gemacht
 
  • Danke
Reaktionen: cabal06ba
Meint Ihr diese cwm Version würde auch mit dem 3XXL v1.2 funktionieren?
 
V1.2 das habe ich noch nie gehört... Auf androtab stehen zwei oder drei Versionen. Hat deins 3g???

Edit: bei Pov unter den stock roms gibt es nur
3g
3g v1.0
v1.0 (wifi)
v1.1 (wifi)

Ich habe es erfolgreich mit der v1.1 getestet

Auf Androtab gibt es
V1.0
V1.1
3G
 
Zuletzt bearbeitet:
Tablet wurde vor ein paar Tagen bei voelkner.de gekauft und trägt auf der Rückseite die Version 1.2.
Scheint wohl die ganz Aktuelle zu sein.

Protab 3XXL v1.2 ohne 3G (wifi only)

Eine Firmware hab ich leider auch noch keine gefunden.
Rooten funktioniert ganz normal über die shell.
Nur bei cwm wäre ich etwas vorsichtiger ;-)
 
Jein... Natürlich ist es riskant, aber beide haben ja nur minimale Unterschiede... Ich würde die V1.1 nehmen. Dumm ist nur das du keine stockrom nachflashen kannst... Ist halt risiko...

Ps. Beide haben ja den rk3066 Chipsatz... Es gibt Roms, die laufen auf allen darauf basierenden Tablets(mit minimalen Änderungen an der build.prop)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry das Ich behauptet habe es gibt keine 1.2
Auf Grund eines Akku Problems habe ich meines Umgetauscht... Und ein 1.2 bekommen...
Auch den letzten Post nehme ich zurück, denn Das Display hat merklich andere Farben... Wenn du es aber Trotzdem Testen willst dann gebe mir ne erfolgsmeldung.. :D
 
Merklich andere Farben?
In welche Richtung, besser oder schlechter? ^^

---
Zum Testen, vielleicht mal wenn die Garantie flöten gegangen ist.
Zur Zeit gehört es auch meiner Mutter, denke nicht das die so experimentierfreudig ist. ;-)
 
Wärmere Farben...
Subjektiv finde ich sieht es deutlich schöner aus
 
Zurück
Oben Unten