Neues ROM vom 31.05.2013

MKKLR21

MKKLR21

Erfahrenes Mitglied
63
Hi,
bei POV gibt es ein neues ROM. Erster Eindruck: gefühlt flotter, detlich besseres WLAN.

Meine Empfehlung: installieren!
 
Hallo MKKLR21,

danke für die Info zu dem neuen ROM. Du hast es ja jetzt schon ein paar Tage laufen, ist es stabil und hast du noch weitere Veränderungen bemerkt?
Das ROM ist für die 1. Version und nicht für die 3G Variante, oder?

Viele Grüße!
 
Das ROM ist für die V1.0 ohne 3G.

Das Protab läuft sehr stabil, ich hatte jedoch zuvor auch keine Probleme. WLAN ist gefühlt schneller und stabiler. Zusätzlich zur Standard-Tastatur ist noch eine von POV vorinstalliert.

Root bekommt man mit dem selben Verfahren wie zuvor.

MKKLR21
 
  • Danke
Reaktionen: affi
Kann bitte jemand die Versionsnummer des neuen ROM's rausschreiben?
(Unter Systemeinstellungen -> "über das Tablet" gibts die Kernel-Version und die Build-Nummer)

Brauche nach dem Update wieder das tun, ntfs Modul usw. und muß das wieder neu kompilieren (Falls Edison schon die neuen Sourcen online gestellt hat) :)
 
Hier ein Screenshot
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1370682671721.jpg
    uploadfromtaptalk1370682671721.jpg
    50 KB · Aufrufe: 703
linuxjunky schrieb:
Brauche nach dem Update wieder das tun, ntfs Modul usw. und muß das wieder neu kompilieren (Falls Edison schon die neuen Sourcen online gestellt hat) :)
Wärst du denn bereit, deine tun.ko mit Anderen zu teilen? Ich versuche im Moment, über den NCP Client VPN einzurichten und scheitere am fehlenden tun.
 
MKKLR21 schrieb:
Wärst du denn bereit, deine tun.ko mit Anderen zu teilen? Ich versuche im Moment, über den NCP Client VPN einzurichten und scheitere am fehlenden tun.

Natürlich, habe ich für die "alte" Version auch gemacht.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-quickreview.315555-page-21.html#post-4940981

Wichtig ist für die neue Version auch den Kernel zu haben, den hoffe ich wieder von Edison zu bekommen.
Es gibt ein neues Sourcepaket, bin gerade am schauen ob es sich auch um den neuen Kernel handelt oder nicht :)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:11 Uhr wurde um 12:48 Uhr ergänzt:

MKKLR21 schrieb:
Hier ein Screenshot

Deinem Screenshot zur Folge handelt es sich um denselben Kernel, ergo sollten die Module auch noch funktionieren.

Nachdem das File bereits gelöscht wurde seitens Zippyshare hier nochmal:

Zippyshare.com - protab3xxl_module.zip

(Ich hab auch noch eine NICHT abgespeckte Version von busybox 1.20.2 dazugepackt)
 
  • Danke
Reaktionen: MKKLR21
Funktioniert perfekt, herzlichen Dank.
 
@MKKLR21
Gerne doch.
Kann ich bestätigen das die Module noch funktionieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt ihr die ROM ota angeboten bekommen oder habt ihr sie vom POV Server?
 
Ok. Danke. Vergleiche mal mit meiner Version... bin nämlich mit meinem Wlan nicht zufrieden.
 
Hi. Habe auch heute die aktuelle Firmware installiert. Jetzt arbeitet mein Regler für die Displayhelligkeit genau verkehrt herum. Wenn man auf hell stellt ist das Display dunkel und wenn man auf dunkel stellt ist das Diasplay hell. Kurz vor Standby ist das Display natürlich dann auch richtig hell. Habe auch auf die richtige Hardwareversion geachtet. In meinen Fall V1.0
 
@rene2605
Ist mir auch aufgefallen, dem scheint so zu sein.

Wäre vielleicht eine Art Bugtracker/Liste von Nöten um diese dann an POV gesammelt zu übergeben.
(Viele finden Bugs aber wenige melden sie, wir könnten alle zusammenhelfen um die Software besser zu machen...).
 
Worann erkennen ich, ob ich die 1.0, oder die 1.1 brauche ???
 
An dem Aufkleber auf der Rückseite des Tablet.

Gruß
MKKLR21
 
rene2605 schrieb:
Hi. Habe auch heute die aktuelle Firmware installiert. Jetzt arbeitet mein Regler für die Displayhelligkeit genau verkehrt herum. Wenn man auf hell stellt ist das Display dunkel und wenn man auf dunkel stellt ist das Diasplay hell. Kurz vor Standby ist das Display natürlich dann auch richtig hell. Habe auch auf die richtige Hardwareversion geachtet. In meinen Fall V1.0

Gleiches Verhalten bei mir, da kann mal wohl nichts machen als auf das nächste FW-Update zu warten.
 
kann man dieses Rom auch für das ProTab 26XXL nehmen???
 
kann man dieses Rom auch für das ProTab 26XXL nehmen???
Eher nicht, es gibt ja sogar schon Probleme, wenn man die FW für die falsche 3XXL Hardware-Version (1.0 vs. 1.3) nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

kann das sein das die die Firmware vom Server genommen haben.

Ich finde da nix..

Ha lustig die Links sind in der pdf datei versteckt. Na da kann ich ja auch nix finden.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

tekilakos
Antworten
57
Aufrufe
15.278
Bonzana
B
9Lukas5
Antworten
1
Aufrufe
3.321
tekilakos
tekilakos
Zurück
Oben Unten