UMTS-Stick am Protab 3 XXL?

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere UMTS-Stick am Protab 3 XXL? im Point of View Protab 3 XXL Forum im Bereich Point of View Forum.
B

braus01

Neues Mitglied
Hallo, habe einen Internetstick an das Tablet angeschlossen. USB-Debugging eingeschaltet. Der PIN des Sticks wird abgefragt. Komme aber nicht ins Internet. Was muss noch eingestellt werden.
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Puhhh! Stick an den PC anschließen, PIN abfrage deaktivieren, nochmal am Tablet probieren, ggf. APN von Hand einstellen. ;)

Bitte ändere das Topic in einen Aussagekräftigen Titel (gemäß den Forenregeln) und reiche die Daten, Modell des Sticks und deinen Mobilfunktarif/Provider noch nach.

Ohne Angaben wirst du nur allgemeine Antworten bekommen.
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
Titel geändert!
 
Nebaud

Nebaud

Neues Mitglied
Hallo habe mal eine frage. Hat das Protab 3 XXXL denn nun 3g oder nicht?
Bei Conrad auf der seite steht ja und hier habe ich gelesen das es kein 3g hat.
Welche aussage stimmt denn nun?
Danke für eure hilfe.
Mfg Frank
 
ElTonno

ElTonno

Experte
Es gibt beides, eine 3G und eine nur WLAN-Version.
Der Unterschied ist eigentlich schon beim Preis erkennbar, die "nur WLAN"-Version ist deutlich günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nebaud

Nebaud

Neues Mitglied
Ok danke für die schnelle Antwort. Aber bei der 3g Variante braucht man nicht so einen dongle oder wie das teil heißt?

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
@Nebaud
Korrekt.
 
Nebaud

Nebaud

Neues Mitglied
Ok dir auch danke für die schnelle Antwort. Finde das mit handykarte ins tablet besser wie mit so einem dongle dran. Mal gucken ob der Conrad in Dortmund eins im laden hat. :)

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bizepsandi

Bizepsandi

Fortgeschrittenes Mitglied
moin,kann man damit zur not telefonieren? mit dem internen 3g
 
Nebaud

Nebaud

Neues Mitglied
Hi habe ein Problem. Hab mir das tablet als 3g Variante gekauft und eine Sim Karte aus meinem Handy ins Tablet getan. Er zeigt mir die auch an , aber wenn ich Anbieter suche findet er nichts. Was muss ich machen das ich mit der sim Karte online gehen kann? :confused:

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
N

NWSchwalmtal

Neues Mitglied
Nebaud schrieb:
Hi habe ein Problem. Hab mir das tablet als 3g Variante gekauft und eine Sim Karte aus meinem Handy ins Tablet getan. Er zeigt mir die auch an , aber wenn ich Anbieter suche findet er nichts. Was muss ich machen das ich mit der sim Karte online gehen kann? :confused:

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
Das gleiche Problem habe ich auch mit meinem Tablet. Es bucht sich keine Simkarte ins Netz des Anbieters ein
 
Nebaud

Nebaud

Neues Mitglied
Hi bei mir ist das Problem gelöst. Ich war mit dem tablet bei Conrad und ein Mitarbeiter hat alles mögliche probiert. Aber zuerst auch keine Lösung gefunden. Daher hat er ein anderes gerät geb lockt und 2 tage später bin ich noch mal hin. In dem neuen tablet hat er die simkarte erkannt. In dem alten hatte er die simkarte des Mitarbeiter auch nicht erkannt. Also sind wir zu dem Entschluss gekommen das in dem ersten der slot für die simkarte defekt sein muss. Weil im zweiten tablet haben alle simkarten funktioniert. :)
Wahrscheinlich ist der simkarten slot bei dir auch kaput. Am besten zurückbringen und gegen ein neues eintauschen.

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bizepsandi

Bizepsandi

Fortgeschrittenes Mitglied
ich hab den "schrott" zurück geschickt...
 
N

NWSchwalmtal

Neues Mitglied
Ich denke auch das ich das Teil zurück geben werde. Seit vorhin rastet noch nicht einmal mehr die Simkarte in dem Slot ein. Meiner Meinung darf das bei einem Gerät was gerade zwei Wochen alt ist nicht passieren

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App