Ist Internet notwendig?

R

Rudl1

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab heute mein Android gekriegt. Leider hab ich zu Hause kein Wlan, sondern nur eine stinknormale Verbindung, und so soll es auch bleiben.

Wenn ich das Gerät anschalte, sagt es mir kurz, keine Internetverbindung, und dann schaltet es sich wieder aus.

Muss ich es erst irgendwie aktivieren? Ich hab ein 13,3 Zoll point of view mit Android 4.1.
 
Verschoben und ich kann dir sagen: Das ist nicht normal - zumindest, dass es sich danach "abschält".
 
Um ein Tablet bequem zu nutzen ist (leider) Internet und ein GoogleMail Konto nötig, aber das Abschalten ist definitiv nicht normal.


Wieso die Abneigung gegen WLAN?
Sicherheit? Ist mit einem guten PW nur marginal schlechter als per Leitung.
Elektrosmog? Jede Leuchtstoffröhre, jedes Netzeil und jeder Motor "strahlt" mehr.

Ein "Access-Point" den Du in Deinen Router stecken kannst um WLAN zu haben kostet ca 20€ (ca 30€ wenn Du das Kabel in den AP steckst und dort ein Kabel für den PC "herauskommt" solltest Du keinen Router haben) - allerdings haben die meisten heutigen "stinknormalen" Verbindungen auch WLAN.

Welches Android-Gerät Du genau hast ist zumindest für Deine Fragestellung unerheblich - alle sollten auch ohne Internet "anbleiben"!
 
Hallo,

bin kompletter Anfänger mit Android Geräten. Es war ein einfacher Bedienfehler von mir.

Allerdings will ich damit gar nicht ins Internet, sondern ich hab´s gekauft, um das Tablet anstelle von Klaviernoten zu benutzen.

Jetzt hab ich bei Amazon eine App gekauft, und den Download Link gekriegt. Kann ich das App auch auf meinen PC laden und dann mit dem Stick auf dem Tablet installieren.
 
Ja, Du musst aber in Einstellungen/Sicherheit vorher "unbekannte Quellen" zulassen.
Eine installierbare App hat immer die Endung .APK.

Allerdings wird oft eine Internetverbindung und zusätzlich ein eingerichtetes Googlemail-Konto benötigt um die Lizenz der App zu verifizieren, insbesondere bei gekauften Apps.
Jedoch weiss ich nicht wie Amazon das en Detail handhabt...
 
Odakim hat völlig recht, auch beim Amazon gekaufte Apps brauchen (alle 30 Tage?) ein Internetverbindung um ihre Lizenz zu überprüfen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.334
Latschuk
L
L
Antworten
2
Aufrufe
1.780
leo25
L
andycat
Antworten
8
Aufrufe
1.164
Chriswizz
C
Zurück
Oben Unten