Mobii 945 HD+ durch zu starke Spannung zerstört?

T

Truhse

Neues Mitglied
0
Hey...

....ich habe es auch. Ich fand ein Ladegerät mit 5V und passendem Stecker und musste ausgerechnet an dem Tablet ausprobieren, ob es noch funzt. Im selben Moment, in dem ich den Stecker hinein steckte ging sofort das Bild aus. Seitdem sagt das Teil keinen Ton mehr und ich hoffe, auf dem Mainboard ist eine Sicherung verlötet.

Kann mir jemand einen Anhaltspunkt geben, ob und wie ich der Gerät eventuell noch retten kann? Soll ich einen Beitrag separat eröffnen oder ist vielleicht jemand so nett, mir per PN zur Hilfe zu eilen?

Ich habe ein paar Bilder im Anhang und Danke
 

Anhänge

  • IMG_20140812_141515.jpg
    IMG_20140812_141515.jpg
    957,4 KB · Aufrufe: 439
  • IMG_20140812_141613.jpg
    IMG_20140812_141613.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 440
  • IMG_20140812_141604.jpg
    IMG_20140812_141604.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 449
Ich glaube, es wäre besser, das in ein separates Thema zu packen - deswegen habe ich deinen Beitrag ausgegliedert...
 
Eine "Sicherung" im herkömmlichen Sinne, wirst du dort nicht finden.
Entweder es sind Dioden zur Sicherung vorgeschaltet oder was wahrscheinlicher ist, eine elektronische Sicherung hat zum Schutz angeschlagen.

Da du das Tablet ja schon geöffnet hast, trenne doch mal den Akku vom Gerät und lasse es ein paar Minuten vollkommen Stromlos liegen. Danach klemmst du denn Akku wieder an und versuchst dein Glück. ;)
 
Hi und Danke für die Antwort.

Da ich auch an einen Zellschluß beim Akku dachte, probierte ich bereits einen anderen aus. Ein paar Minuten gänzlich ohne Strom habe ich also schon versucht. Leider ohne Veränderung.

Kannst du mir einen Anhaltspunkt anhand der Fotos geben, welches der auf sich auf der Platine befindlichen Bauteile da als Sicherung in Frage kommen? Das Ladegerät wird "oben rechts" eingestöpselt. Unweit davon ist das Wort "MOTOR" lesbar.

Wäre eine super Sache.
LG
 

Ähnliche Themen

F
  • FabiCori
Antworten
0
Aufrufe
4.268
FabiCori
F
hermannderuser
  • hermannderuser
Antworten
0
Aufrufe
3.979
hermannderuser
hermannderuser
kuddl
Antworten
0
Aufrufe
5.405
kuddl
kuddl
Zurück
Oben Unten