Protab 26 XXL Hängt im Bootloop

Mintschi

Mintschi

Neues Mitglied
1
Hallo miteinander!
ich habe ein Point of View Protab 26 XXL Tablet von einem Freund geschenkt bekommen.
Dieses hat leider das Problem, dass es in einem Bootloop festhängt. Es startet bis zum Android Schriftzug,
dann ist Feierabend.
Der Recovery-Modus funktioniert leider auch nicht. Wenn ich entsprechende Tastenkombination drücke erscheint
zwar das Android Männchen mit dem Ausrufezeichen, aber es lässt sich nicht das Menü aufrufen.
Der Download-Modus lässt sich auch nicht aufrufen, zumindest nicht mit der Kombination Start- & Minustaste.
Was kann ich tun, um das Teil wieder flott zu kriegen?!

LG,
Mintschi
 
Welche Tastenkombi hast probiert (Power, Home, Vol+ gleichzeitig nehme ich an)?
 
kommt auf die Tastenkomination an
 
Chris75 schrieb:
Welche Tastenkombi hast probiert (Power, Home, Vol+ gleichzeitig nehme ich an)?

Eine Home Taste hat das Tablet nicht. Ich hatte "Power und Volumen +" getestet. Es erschien das Männchen, aber ohne Menü.
"Power und Volumen -" hatte ich auch getestet, aber da tat sich nichts, außer, dass das Tablet wieder booten wollte.
Leider nur bis zum Android Schriftzug.
 
Das Männchen ohne Menü klingt gut. Manchmal kann man da mit einer Taste bzw. Tastenkombi das Menü aufrufen.
 
Ich konnte das Tablet mittlerweile zum Laufen bekommen. Ich hatte mit den
Android Multitools über USB einen Wipe Befehl senden können. Danach bootete
das Tab korrekt.
Was das Android Männchen betrifft, hatte ich schon diverse Tastenkombis ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Jedoch hatte ich im gebootetem Zustand ersehen, dass sich unter Einstellungen -> sichern & zurücksetzen
eine Option zum booten in den Recovery Modus befindet, welche tatsächlich nach dem Reboot das Recovery Menü anzeigte!
So eine Option habe ich noch nie beim einem anderen Android Gerät gesehen.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.739
Otto563
O
M
Antworten
0
Aufrufe
3.126
münchner
M
J
Antworten
0
Aufrufe
1.907
jubi28
J
Zurück
Oben Unten