Früher Google-Konto nun Trainer-Club?

Lonadors

Lonadors

Enthusiast
1.237
Hallo zusammen,

ich hoffe einmal hier gibt es eine einfache Lösung, ich konnte über die Such-Funktion keine passenden Themen finden.

Unser Sohn hat früher ein altes Smartphone von mir genutzt und war mit diesem über sein Google-Konto bei Pokemon Go angemeldet. Nun hat er zum Geburtstag ein neues Smartphone bekommen und kann sich nur noch per Trainer-Club anmelden oder soll sich bei diesem registrieren.

Wie schaut es mit dem alten Spielstand, Level etc.?
Ich würde ihm nur ungern sagen er muss wieder von neuem beginnen.. Kann man die Google-Konto Daten für das Spiel in diesen Trainer-Club überführen oder die beiden verknüpfen?

Falls jemand ein ähnliches Problem hatte und es lösen konnte wäre ich für jeden Tipp dankbar.
 
Ging bei ihm nicht. Ich werde heute Abend mal schauen ob wir da eventuell etwas übersehen haben.
 
Ganz einfach beim Starten der App. :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-09-27-13-33-25-564_com.nianticlabs.pokemongo.png
    Screenshot_2017-09-27-13-33-25-564_com.nianticlabs.pokemongo.png
    75,5 KB · Aufrufe: 762
  • Danke
Reaktionen: Lonadors
Schaut bei ihm so aus
Anmeldung.jpg
 
Ist denn das Google Konto auf seinem Smartphone schon hinzugefügt? Google Play Services aktuell?
 
  • Danke
Reaktionen: Lonadors
Google Konto ist drauf und aktiv, Apps sind aktuell.

Ach ja ist ein Elephone P8 mini eventuell ist die Information hilfreich, ich überlege gerade ob da i-wo eine Berechtigung fehlt auf das Google-Konto zuzugreifen.

Dein Anmelde-Bildschirm schaut ja aus wie früher. Ich hatte schon die Befürchtung die wollten die Anmeldung nur noch über den "Club" zulassen.

Leider habe ich gerade keinen direkten Zugriff auf das Handy, eventuell noch eine Idee?
 
Meine Pokémon GO Version ist aktuell. Daran kann es also nicht liegen.

Fehlende Berechtigungen wären meine nächste Idee gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lonadors
Alle Berechtigungen waren gesperrt und wurden nun vergeben. Noch immer nur die Möglichkeit sich über den Club anzumelden, trotz Neustart des Handys (zur Sicherheit)
 
Installiere mal die App neu. Es kann eigentlich nur daran liegen, dass die App den Account nicht erkennt - sei es wegen der fehlenden Berechtigung oder wegen einem Fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: Lonadors
Neu installieren habe ich gerade auch schon vorgeschlagen aber leider bringt das auch nix.
 
Ich hab's! :)

Dein Sohn ist wohl eigentlich zu jung für einen Google Account. Du solltest die App nochmal neu installieren und dein Geburtsdatum eingeben. ;) (If you know what I mean. ;))
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto und Lonadors
Das war es, vielen Dank vom Nachwuchs :thumbsup:
 
Gerne. :) Viel Spaß beim Spielen! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Lonadors

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
10
Aufrufe
1.421
der_henk
der_henk
Bondar
  • Bondar
Antworten
1
Aufrufe
1.569
Mark77
Mark77
F
Antworten
8
Aufrufe
9.307
Fluxina
Fluxina
Zurück
Oben Unten