Pokemon Go lässt Entfernungen fallen

Mark77

Mark77

Dauergast
337
Habe mal wieder nach längerer Zeit Pokemon Go begonnen zu spielen und es funktioniert soweit alles ok. Bin kein Profi Zocker, nur ab und an mal etwas ins Spiel rein gucken aus Spass an der Freude.

Hatte ein Note8 bei dem hat es beim Abenteuer Synch immer ordentlich drauf gezählt, wenn PoGo nicht lief. Eigentlich ja Sinn des Ganzen. Das geht NICHT mehr seit einer Weile Note8 und auf dem jetzigen Note10 auch nicht mehr.

Beim Buddy die 3 Herzen a) 2 km funktionieren gar nicht bzw derart instabil. Bei 5 km laufen, werden mir villeicht 0.4!! km angezählt. Eier brüten dauert wegen fehlenden Abenteuer Synch quälend lange, da nur in 0 Komma Schritte gezählt wird.

Sensoren können nicht im Eimer sein, die Apps Google Fit, S-Health zählen alle sauber und für ihre Funktion genau genug. Hatte mal Huawai Health drauf, was ich wieder entfernt habe, da ich dachte das blockiert was zu PoGo.

Sämtliche Verknüpfungen zu PoGo, Google und den Fitness Apps bestehen. Liegt das nun am Game oder am Smartphone ? Andere Sachen wie der Tagesbonus (grüner Sack) funktioniert bei mir zb. tadellos, sogar 2x am Tag, bei dem Note8 (nutzt eine Freundin jetzt) geht der Tagesbonus dafür nicht, dafür rasselt bei ihr der km-Zähler so schön und kommt dadurch viel "weiter" vorwärtz im Spiel.

Andere Sachen wie Spielen, Füttern usw geht wunderbar im Spiel. Wie gesagt "neuer Ort", diese 3x je 2km Herzen und Abenteuer Synch gehen bei mir NICHT oder extrem "millimeterweise". Es wurde sogar schon mal Entfernung "abgezogen". 6-7 km gelaufen, davon 0,68 km gezählt. Nach Aufbrauchen der 3 Beeren nochmal gelaufen, waren es nur noch 0,33 km und das vor 24 Uhr, wo eh genullt wird.

Was kann das sein ? Cache und Daten schon geleert von PoGo und auch mehrfach installiert/deinstalliert. Ist Google Play unbedingt erforderlich oder hat das mit meinen "km-Problem" hier nix zu tun ? Danke für Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abeteuersync zählt nicht sondern erfasst die GPS Daten von Google Fit wenn ich richtig in Erinnerung habe. Mein Sync ist auch ziemlich träge und ungenau. Der Snyc geht nicht in Echtzeit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Verbunden ist Fit mit PG?

Warum zählt Abenteuer-Sync meine Kilometer nicht in Pokémon GO?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mark77
Danke erstmal für die Infos. Habe auch gelesen, das der Bildschirm bei Pokemon IMMER an sein muss, habe das mal getestet und 30!! min Dauerfeuer den Screen angehabt. Mehr als Akku verballert auf 65% habe ich nicht. Kilometer wurden wieder nur 0,6 km gezählt.

Und ja alle Verbindungen zu Fit, S-Health bestehen mit Pokemon und in PoGo selber auch eingestellt, das er drauf zugreifen soll.
 
Will nochmal das alte Thema PoGo und Synch raus kramen. Also ich muss annehmen es liegt an dem Handy selber. Das Note10+ mag offenbar das PoGo nicht.

Habe mich mit meinen Account auf einem Note8 eingewählt, da lief das Zählen der Kilometer korrekt. Neu angelegter frischer Account auf den Note10+ zählte wieder nicht.

Es hängt offenbar mit den Sleep Funktionen des Energiespar-Plan zusammen. Ich kann zwar sagen welche Apps in den Dooze Mode sollen und welche nicht (2 Listen vorhanden), aber PoGo und Google Fit werden NICHT aufgelistet, das ich sie aus dem Standby befreien könnte.

Auf dem Note8 ist das möglich, da werden die 2 Apps gelistet, bzw ein solcher Dooze Mode gibts da offenbar (noch) nicht.

Es gibt unter den Entwickler Optionen eine Liste mit Apps, wo steht ACTIVE, FREQUENT, RARE, WORKING_SET, wo auch PoGo und Fit zu sehen sind, aber diese Settings kan man nicht ändern. Bedeutet das das PoGo nur bis Android 8 bzw. 9 spielbar ist und ab 10, 11....nicht mehr ?

Bleibt wohl nur das Übel PoGO normal an, Abenteuer Synch kann eh aus, Display IMMER an und so versuchen paar Kilometer zu erlaufen. Alles Andere ist offenbar mit dem Android10 und dem Dooze Mode bzw. dem Note10/+ oder dem S10/+ nicht mehr möglich.

Schade. Eventuell PoGo auf ne "olle noch PoGo kompatible Möhre" installieren ohne Dooze Funktion und da die Kilometer erspielen. Aber ob Niantic 2 (gleiche) Account erlaubt auch fraglich. 2x mit dem gleichen Acc auf 2 verschiedene Handys.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein S9+ hat jetzt auch A10 bekommen. Abeteuersync funktioniert weiterhin. Was mir mal passiert ist, wenn bei den Mitteilungen im Pogo die Häkchen nicht gesetzt sind zählt es nicht. Ansonsten weiß ich dann leider auch nichts mehr.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200227_062627_com.nianticlabs.pokemongo.jpg
    Screenshot_20200227_062627_com.nianticlabs.pokemongo.jpg
    525,3 KB · Aufrufe: 219
  • Danke
Reaktionen: Mark77
Aso die 2 Häkchen. Dachte ich muss alle Events dulden als Information usw. Habe Musik und alles in PoGo deaktiviert.

Diese 2 Einträge auf dem Screenshot waren mal bei mir da und auch abgehakt. Da lief es ganz wenig besser. Bei echte 4km zb. gezählt wurden nur 10 cm!!

Jetzt sind diese 2 Sachen nicht mehr vorhanden. Muss sehen ob es an den Einstellungen in Pogo liegt. Habe ja das Synch erstmal abgestellt und spiele (leider) wieder weniger. Klar die Lust verfliegt ja so wenn nix zählt.

ps: HEUTE!! am 27.02.2020 PoGo auf ein hornaltes LG Stylus2 installiert, gleiche Settings wie beim Note10Plus und was war.....das kleine LG hat gezählt wie eine 1. Alles ok, funktioniert wie es soll. Also drückt das Note10 definitiv irgendwas weg, was das PoGo benötigt. :-(

Bitte mal gezielt Note10/10+ Besitzer mal schauen wie bei euch PoGo läuft und zählt. Danke. Villeicht kann PoGo noch nicht flächendeckend Android10.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
@Mark77
2 Wochen bevor Google Android 10 veröffentlicht hat, war Pogo mit Android 10 kompatibel.
Ich habe Pogo aus, ( ist ja Sinn von Abenteuer Sync) und Google Fit ständig an, bzw GPS.
Allerdings 3XL.
Hast du die Erlaubnis erteilt, das der Standort ständig an ist, bzw abgefragt werden kann?
Sonst funktioniert es nicht
 
Ich habe ähnliche Probleme, aber auf meinem Handy gibt es kein Google Fit ect..
Pokemon Go spiele ich seit 2016 auf verschiedenen Sony Handies, aber es werden die ganze Zeit zu wenig Kilometer gezählt.

Am GPS kanns aber nicht liegen, weil zum Vergleich schon mehrmals andere Fitniess Aps laufen hatte (die auch per GPS Kilometer messen) dort wird alles korrekt gezählt.

Allein heute, bin hab ich laut meiner Fitness Ap ca. 30 Kilometer zurpckgelgt (in Google Maps wird die gleiche Entfernung gezeigt) ... in Pokoemeon bei Eiern und Kumpelherzen, sind nur ca. 8 Kilometer angekommen.

So eine riesige Differenz ist doch nicht normal.

Pokemon hat überall volle berechtigen für genaue Standortermittlung im GPS, Display war die ganze Zeit an, und die Pokemon App geöffnet, außerdem hab ich noch Abenteuer Sync an.

Meine bisherigen Handies (die alle das Problem hatten) waren

- Sony Xperia Z1
- Sony Xperia Z2
- Sony Xperia XZ1
- Oppo A54
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Okay, Korrektur... habe eben gemerkt auf meinem Oppo ist doch GoogleFit drauf, aber offenbar nur als Hintergrund Dienst, man hat keine App die man aktiv starten kann oder im System findet
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hanswurst1887
Antworten
3
Aufrufe
891
cptechnik
cptechnik
C
Antworten
1
Aufrufe
997
PINTY
PINTY
E
  • Erdbeerbaer-
Antworten
1
Aufrufe
9.952
daVirus
daVirus
Zurück
Oben Unten