Pokemon Go lässt Entfernungen fallen

Mark77

Mark77

Dauergast
337
Habe mal wieder nach längerer Zeit Pokemon Go begonnen zu spielen und es funktioniert soweit alles ok. Bin kein Profi Zocker, nur ab und an mal etwas ins Spiel rein gucken aus Spass an der Freude.

Hatte ein Note8 bei dem hat es beim Abenteuer Synch immer ordentlich drauf gezählt, wenn PoGo nicht lief. Eigentlich ja Sinn des Ganzen. Das geht NICHT mehr seit einer Weile Note8 und auf dem jetzigen Note10 auch nicht mehr.

Beim Buddy die 3 Herzen a) 2 km funktionieren gar nicht bzw derart instabil. Bei 5 km laufen, werden mir villeicht 0.4!! km angezählt. Eier brüten dauert wegen fehlenden Abenteuer Synch quälend lange, da nur in 0 Komma Schritte gezählt wird.

Sensoren können nicht im Eimer sein, die Apps Google Fit, S-Health zählen alle sauber und für ihre Funktion genau genug. Hatte mal Huawai Health drauf, was ich wieder entfernt habe, da ich dachte das blockiert was zu PoGo.

Sämtliche Verknüpfungen zu PoGo, Google und den Fitness Apps bestehen. Liegt das nun am Game oder am Smartphone ? Andere Sachen wie der Tagesbonus (grüner Sack) funktioniert bei mir zb. tadellos, sogar 2x am Tag, bei dem Note8 (nutzt eine Freundin jetzt) geht der Tagesbonus dafür nicht, dafür rasselt bei ihr der km-Zähler so schön und kommt dadurch viel "weiter" vorwärtz im Spiel.

Andere Sachen wie Spielen, Füttern usw geht wunderbar im Spiel. Wie gesagt "neuer Ort", diese 3x je 2km Herzen und Abenteuer Synch gehen bei mir NICHT oder extrem "millimeterweise". Es wurde sogar schon mal Entfernung "abgezogen". 6-7 km gelaufen, davon 0,68 km gezählt. Nach Aufbrauchen der 3 Beeren nochmal gelaufen, waren es nur noch 0,33 km und das vor 24 Uhr, wo eh genullt wird.

Was kann das sein ? Cache und Daten schon geleert von PoGo und auch mehrfach installiert/deinstalliert. Ist Google Play unbedingt erforderlich oder hat das mit meinen "km-Problem" hier nix zu tun ? Danke für Infos.
 
Zuletzt bearbeitet: