Registrierung: Trainer-Club-Account oder Google-Konto?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Registrierung: Trainer-Club-Account oder Google-Konto? im Pokémon Go im Bereich Spiele.
F

flyyy

Experte
Seht ihr irgendeinen Vorteil darin lieber einen Trainer-Club-Account statt den Google-Acc für den Login zu nehmen? Ist evtl der Login mit dem Club-Account auf anderen Handys einfacher, sollte ich tatsächlich mal mein eigenes Handy nicht irgendwo vor Ort haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von ses - Grund: Habe mir erlaubt das als neues Thema auszugliedern.
iKarlito

iKarlito

Stammgast
Moin,
ich habe mich für den Google Login entschieden, da die Daten dort imho sicherer sind. Mit dem Pokemon Trainer Account hatte ich in der Vergangenheit immer mal wieder Probleme beim Login.
 
S

sJany

Erfahrenes Mitglied
*gelöscht *
 
W

wat_neues

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei meiner Tochter auf dem Handy gibt es nur die Möglichkeit einer Anmeldung über den Pokemon Trainer Account, den sie aber nicht hat. Eine Anmeldung mit Googlekonto ist nicht möglich....(also die Option fehlt einfach/wird nicht angezeigt) bei den anderen Drei Handys in der Familie ging das ohne Probleme...gibt es da irgendeinen Trick die Anmeldung mit Google zu erzwingen?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sJany

Erfahrenes Mitglied
Bei meinem Sohn genauso. Hier musste ich Pokémon go aus der APK installieren. Ich habe vermutet, dass durch die fehlende Verbindung zum Playstore kein Google-Konto zur Verfügung steht.

Er hat zwar einen Trainer-Account, aber er hat sein Passwort nicht mehr. Eine Änderung ist derzeit wegen der Server-Überlastung genauso wenig möglich wie eine Neuanmeldung [emoji53]
 
W

wat_neues

Fortgeschrittenes Mitglied
Mysteriös!
Wir haben (mehrfach) über den Playstore installiert, trotzdem keine Möglichkeit der Registrierung über das Googlekonto...:angry:



Und ständig sind die Server überlastet...
 
F

flyyy

Experte
Man kann mittlerweile wieder Trainer-Accs erstellen nachdem das die ersten Tage wegen Überlastung nicht ging.
 
M

Metaxa

Ambitioniertes Mitglied
Dann nehmt mal ein anderes Geburtsdatum :)
 
Fluxina

Fluxina

Experte
Kann man die accs eigentlich Verbinden?