POMP W99

paradiesvogel

paradiesvogel

Neues Mitglied
1
Hi,
das Handy POMP W99 bekommt keinen Strom über den USB Anschluss.

Wenn ich das Ladegerät anschließe lässt sich das Handy nicht starten.

Ladegerät funktioniert so das man es als defekt ausschließen kann.

Was kann ich machen um den Fehler zu beheben?
Kann man des USB Port ersetzen?
Wie kann ich den Fehler finden?
 
Hast Du schon ein anderes Kabel ausprobiert? Sitzt es fest in der Buchse? Ich kenne den Anschluss des POMP W99 nicht, aber bei manchen Geräten schneiden Nutzer etwas von der Stecker-Isolierung ab, damit der USB Anschluss auf ganzer Länge eingesteckt werden kann.
 
Also etwas wackelig ist es schon aber bisher hatte es immer funktioniert.

Kann es sein das das USB Hub defekt ist?
Wie weiss ich welches passt um es einzulöten?
 
@paradiesvogel

Also, der USB Hub ist sicher auswechselbar. Die Herausforderung ist erst mal es zu bekommen. Es ist durchaus möglich dass der USB abgenutzt ist.

Der vorangegangene Vorschlag andere, mehrere USB Anschlüsse aus zu probieren, verspricht da doch erst mal schnelleren Erfolg. Besonders da das Pomp 99 ja schon längst in die Jahre gekommen ist. Ich vermute eher auch dass der Akku nicht mehr laden lassen will.
Einen neuen Akku zu bekommen ist eher möglich und wenn das auch nicht geht, dann ist es vermutlich wohl doch der USB Hub der nicht mehr kann.

Also, mein Ratschlag wäre: besorge dir lieber gleich ein neues Handy. Hat sich ja auch (im Vergleich zu Pomp99)technisch und preislich ja einiges getan in Richtung besser und billiger.
 

Ähnliche Themen

M
  • Markus8810
Antworten
0
Aufrufe
1.301
Markus8810
M
P
Antworten
11
Aufrufe
3.154
pomp
P
S
  • SAR-Koch
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
23.626
sulle009
S
Zurück
Oben Unten